Hörbuch Mediennutzungsrechte "Die Datei kann nicht syncronisiert werden"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,


    ich kann ein heruntergeladenen Hörbuch nicht auf mein Androird Telefon syncronisieren. Die Datei ist im WMP abspielbar. Wenn ich mir die Eigenschaften der Mediennutzungsrechte anschaue, steht dort dass "Die Datei kann nicht syncronisiert werden".
    Da steht auch "Die Mediennutzungsrechte zum Wiedergeben dieser Datei sind nicht vorhanden" > Das ist jedoch seltsam, denn abspielen kann ich die Datei ...


    Laut dem FAQ sollten die Rechte zum syncronisieren eigentlich erteilt werden. Was ist da schief gelaufen? ?(


    Gruß, S

  • Hast Du eines der Geräte auf dieser Liste? Wenn ja, schau mal hier.


    Ansonsten ist nichts schief gelaufen; die Dateien können nur auf Geräten abgespielt werden, die das DRM verstehen. Für dieses Jahr ist eine Änderung geplant.

  • Hallo,


    danke für die Antowrt. Das Security Content Update habe ich installiert. Das Gerät ist nicht in der Liste (Galaxy ACE Plus). Das alleine bedeutet auch nicht, dass es nicht funktioniert. Aber die Frage, ob das Gerät kompatibel ist ober nicht stellt sich im Moment noch nicht,

    denn in der Datei wird mir schon im Windows Media Player unter Mediennutzungsrechte angezeigt, dass die Datei nicht syncronisiert werden kann ...

    Das sollte ja eigentlich nicht sein ... Irgendwelche Ideen?


    Gruß, S

  • Wenn er DRM10 kann, sollte es theoretisch(!) funktionieren.


    Die Anleitung hast Du sicher gelesen?


    Schau mal hier und hier, sowie hier.


    Die Rechte, die Du auf dem PC siehst, sind nicht unbedingt korrekt. Frag mich bitte nicht, warum.


    Ob's mit den Tips der anderen hier funktioniert, weiß ich nicht. Aber vielleicht findest Du einen Ansatz.