ARNOVA tablet und Onleihe?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo!


    ich habe seit kurzem ein ARNOVA 10d G3 tablet. habe ich eine chance, damit bücher zu lesen, die ich per onleihe applet geladen habe?


    gruss -- haexe

  • Hallo Haexe,


    das das Archos ARNOVA 10d G3 mit dem Betriebssystem Betriebssystem:

    Android™ 4.0 (Ice Cream Sandwich)

    ausgestattet ist, kannst du das OnleiheApp für die Suche und eine Reader App deiner Wahl, z.B. Bluefire oder aldiko installieren. Dann wirst du eBooks im Format EPUB lesen können. :)

  • hm. entweder ich stelle mich zu blöd an oder es ist noch etwas anderes, was fehlt. ich habe dieses buch http://www.ebibliothek-rems-mu…00-0-0-0-0-0-0-0.html</a> ausgeliehen (von evanovich der einzige titel). will ich es lesen, werde ich darauf hingewisen, dass ich die onleihe verlasse und ein externer reader gestartet wird. als nächstes kommt eine seite, bei ich aufgefordert werde, mein gerät berechtigen zu lassen wegen adobe DRM. ich versuche, mich per adobe id anzumelden und bekomme dann die fehlermeldung 'Fehler, Konnte Gerät nicht berechtigen'.


    habe ich nun keine korrekte adobe id (wie kann ich das überprüfen) oder kann mein tablet doch keine bücher im epub format darstellen?


    danke schon mal für eure mühe
    gruss -- haexe

  • Hallo Haexe,


    deine Adobe-ID kannst auf hier prüfen. Wenn du dich anmelden kannst, ist alles ok.


    Prüfe bitte die Datum und Zeit auf deinem Tablet - das ist eine häufige Fehlerquelle.


    Welche LeseApp hast du denn installiert, um eBooks zu lesen?

  • bingo! das war's -- ich hatte nur gedacht, ich hätte eine adobe id eingerichtet. jetzt geht es. danke!!


    gruss -- haexe

  • tja, leider ist doch noch nicht alles paletti. :( dauert wohl noch, bis tablet und ich uns richtig verstehen...


    gestern gab es bei dvibib ein netzwerkproblem, das heute aber behoben sein sollte. ich also wieder einen versuch gestartet und siehe da, mein problem scheint nix damit zu tun gehabt zu haben...


    ich kann mit dem browser auf meinem tablet zwei bücher im ePub-Format sehen, die ich ausgeliehen habe. wenn ich aber auf download gehe, wird mir nur xml-sourcecode angezeigt mit der meldung "This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.".


    starte ich die onleihe app, werden mir die titel unter "Meine Titel" nicht angezeigt. versuche ich, den titel auszuleihen, bekommen ich die meldung "Es ist eine Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.".


    weiss jemand, was ich falsch mache? danke schon mal
    gruss -- haexe


    ps: wie kann ich mein tablet dazu bringen, eine deutsche tastatur anzubieten bei onleihe?

  • sorry, dass ich da nicht reagiert habe. ich habe es ausprobiert, aber es funktioniert nicht. in aldiko werden die bücher so wenig angezeigt wie in der onleihe app. und unter linux auf meinem pc will ich die bücher gar nicht haben, ich will sie ja auf meinem tablet lesen.


    aber ich werde jetzt trotzdem mal eLibrarian anschreiben.


    danke dir schonmal für deine geduld :)

    Einmal editiert, zuletzt von haexe ()

  • *lach* Geduld hat mir noch niemand vorgeworfen. Schade, daß es nicht hilft :(


    Wenn man unter Win nur die acsm bekommt, ist das "öffnen mit" gestört. Ich kenne mich mit Android nicht aus, deswegen weiß ich nicht, ob es da einen ähnlichen Prozess gibt.

  • wir probieren gerade bissi rum.


    ich habe festgestellt, dass titel, die ich heute ausleihe, ganz normal lesbar sind. also muss ich vermutlich nur warten, bis die titel wieder frei sind. :)


    frau edit meint, dass ich manchmal ziemlichen unsinn schreibe und hat mich verbessert...

    Einmal editiert, zuletzt von haexe ()

  • Also, auf meinem Smartphone (Android 2.3.6) habe ich es mit einem schon lange ausgeliehenen Titel über den Browser trotz xml Meldung hinbekommen ...


    Zu meiner Vorgehensweise:

    • Zuerst habe ich die Onleihe über den Browser aufgerufen und bin in mein Medienkonto gegangen
    • Dann habe ich den Downloadbutton kurz angetippt ... es kam auch die xml-Metadatei, die die URL der Lizenz beinhaltet. Ich kam nicht weiter :S
    • Dann habe ich den Button mal lange angetippt und ein Menü kam zum Vorschein (allerdings leider kein "Öffnen mit"; das hatte ich gehofft ;( )
    • Also habe ich mal "Link speichern" ausgewählt. Den gespeicherten Link (UrlLink.ascm) habe ich dann unter den "Downloads"
    • Jetzt die gute Nachricht

      : Ich habe den Link einfach mal angetippt ... und siehe da, der Download über Aldiko ist gestartet ... :thumbup:

  • und nun noch eine erkenntnis von mir: nachdem ich aldiko app runtergeschmissen und neu installiert habe, funktioniert bei mir auch alles fein. selbst der umweg über die ordner-darstellung klappt jetzt. ich finde sogar bücher, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe!


    so ein tablet ist doch immer wieder spannend... :)


    danke nochmal an alle für ihre hilfe!


    einen schönen abend wünscht -- haexe