Download abgebrochen, Titel gesperrt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei meinem ersten Versuch, ein ebook auszuleihen, habe ich nach dem aufpoppen des Speicherfensters den Speichervorgang unterbrochen bzw. erst gar nicht angestoßen. Trotzdem wird angezeigt:


    Status:

    Der Titel ist von Ihnen ausgeliehen worden.

    Kann man das irgendwo reklamieren und korrigieren (lassen) ?

  • Auf welche Weise holst Du Dir Dein Buch?


    Falls Du mit der App unterwegs bist, mußt Du zuerst manuell das Buch löschen. Ich weiß auch nicht, wie es geht, da müssen die Spezialisten hier ran.


    Du brauchst auch nicht ein weiteres Mal auszuleihen, Du kannst in Deinem Konto statt dessen erneut downloaden.

  • Hallo Wolliballa,


    grundsätzlich ist der Ausleihvorgang vom Downloadvorgang zu unterscheiden. Die Ausleihe findet einmalig statt und kann nicht rückgängig gemacht oder verändert werden. Der Download ist innerhalb der Leihfrist beliebig oft möglich, auch von verschiedenen Geräten. Aber mit der Ausleihe ist das digitale Werke für alle anderen nicht mehr verfügbar.
    Wenn also die Ausleihe geklappt hat, ist ja alles in Ordnung. Melde dich über den Browser im Medienkonto deiner Onleihe an. Dort siehst du alles, was du ausgeliehen hast. Über den Button Download kannst du das Werk erneut laden und benutzen.