Kobo Glo - Nur weisse Seiten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    habe einen neuen Kobo Glo.
    Adobe DRM ist freigeschaltet und ich kann auch ein Buch öffnen.
    Nun kommt das Problem - Die erste Seite kommt kurz, wird dann weiss und wenn ich blättere habe ich nur weisse Seiten.
    Wenn ich nach Begriffen suche kommt auch ein Ergebnis, will ich aber dann auf die Seite -- wieder weiss
    Normale PDF's haben kein Problem.


    Michael

  • Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du eine PDF Datei aus der Onleihe zu öffnen.
    Die PDFs kann man zur Zeit aber nur am PC öffnen und lesen. Warum er diese durchsuchen kann, weiß ich nicht.


    Wenn du Bücher für deinen Kobo suchst, beschränke die Suche auf ePub.

  • Ich glaube mlanden hat schon versucht ein Buch zu öffnen, also laut der Aussage:
    "Adobe DRM ist freigeschaltet und ich kann auch ein Buch öffnen."
    oder es sind wirklich PDFs gemeint, dann ist es logisch.
    Hab auch einen Kobo Glo auf Arbeit und bis jetzt haben Bücher einwandfrei funktioniert. Ein schöner E-Book-Reader :)

  • Wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du eine PDF Datei aus der Onleihe zu öffnen.


    Danke Dimitri, dass hatte ich übersehen :S


    Aber das hat mich auf eine Idee gebracht ... :D


    Der Kobo Glo arbeitet mit der Firmware 2.3.1, die ich jetzt auch auf meinem Kobo Touch habe.


    Jetzt das Tolle 8o Ich konnte den Fehler mit den weißen Seiten nachvollziehen ...


    mlanden hat (anscheinend) tatsächlich ein pdf aus der Onleihe auf den Kobo Glo kopiert. Das habe ich gerade bei meinem Touch auch gemacht. Das pdf lässt sich (natürlich) nicht öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung mit dem üblichen Hinweis auf DRM etc.

    Aber

    :!: und das scheint ein Bug in der Firmware zu sein: Bei allen meinen epubs auf dem Kobo bekomme ich nur die von mlanden beschriebenen weißen Seiten, nur die Seitenzahl ist sichtbar.


    mlanden:
    Nach dem Löschen des pdf von Deinem Kobo Glo musst Du den Reader einmal komplett ausschalten (Ruhemodus reicht nicht :!: ) und neu starten, dann solltest Du die epubs wieder normal lesen können (zumindest ist das bei mir so 8o )

  • Die Suche, die mlanden beschreibt, kann nur in einem der epubs sein, die er noch auf dem Reader hat. Vielleicht hat er sich bei der Beschreibung seines Problems einfach nicht richtig ausgedrückt. Aber vielleicht kann er meine Vermutung ja noch bestätigen ...



    Ich kann die pdf-Datei nicht öffnen und somit auch nicht durchsuchen. Ich komme garnicht erst rein (wie Du schon richtig vermutet hast).
    Wenn ich aber die pdf-Datei aus der Onleihe auf meinem Reader habe, habe ich bei allen epubs die weißen Seiten 8|

  • Moin zusammen,


    seit kurzem habe ich auch den KoboGlo. Ich hätte da fast das gleiche Problem wie mlanden im Angebot:


    Bücher, die ich hier über die ONLEIHE herunterlade, kann ich auf meinem Kobo nicht lesen. Es scheint mir, als wäre es weiße Schrift auf weißem Untergrund.
    Über den KoboShop gekaufte Bücher => kein Problem!


    Ich habe die Bücher in der Onleihe heruntergeladen, ADE heruntergeladen, mit ADE "bearbeitet" und via Calibre auf den Kobo verfrachtet. In der Bibliothekenanzeige, werden die Cover auch angezeigt, aber wenn ich sie öffne, habe ich lediglich eine weiße Schneelandschaft!


    Was allerdings komisch ist, wenn ich die Schriftart ändere oder die Größe, dann erscheint kurzfristig der Text und verschwindet anschließend wieder.


    Und "NEIN" ich habe KEIN pdf-Dokument auf den Reader geladen



    Viele Grüße aus dem Ruhrgebeat
    vom eLeser !

  • Hallo eLeser,


    • Hast Du die Onleihe-Dateien schon mal über den ADE auf den Kobo geschoben? Wenn nicht, teste das doch bitte nochmal ... Aber bitte nachdem Du jetzt die Dateien vom Kobo heruntergeladen hast, den Reader komplett ausschalten (kein Ruhemodus), dann anschalten und dann erst die Dateien über ADE auf den Kobo ziehen.

    • Wenn das nicht helfen sollte, nimm doch bitte mal die Kobo-eigenen (Kepub.)epub-Dateien runter, Reader ausschalten und neu starten und schau, ob er dann die Onleihe-Dateien anzeigt. Die Kobo-eigenen Bücher sollten die Dateiendung "kepub.epub" haben, welches ein Kobo-eigenes ePub-Format ist ...

    • Ganz wichtig ist auch, dass das Datum auf dem Reader und PC zum Zeitpunkt der Ausleihe gleich ist. Schau auch bitte danach nochmal.

    • Ich gehe davon aus, dass Du PC und auch den Kobo

      VOR

      dem Ausleihen und Herunterladen mit Deiner Adobe-ID autorisiert hast. Wenn nicht, kann das Problem auch hier liegen, obwohl dann eigentlich eine Meldung auf dem Kobo kommen müsste ...