Vorgemerkter Titel verfügbar, wie lange??

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo :)


    seit einem Monat habe ich einen E-Book-Reader und kann nun auch online E-Books ausleihen. Soweit so gut. Nun habe ich einige E-Books vorgemerkt und da heißt es immer, der Titel ist am soundsovielten um 0.00 Uhr verfügbar. Ich werde dann per mail benachrichtigt.
    Meine Frage: Wie lange steht mir das E-Book dann zum Ausleihen zur Verfügung? Es wird ja keiner erwarten, dass ich verfügbare Titel um Punkt 0 Uhr ausleihe. Was ist, wenn ich z. B. erst mittags zum ausleihen komme?


    Danke für Eure Tipps.

  • Hallo Gast,


    schau mal im Lexikon http://userforum.onleihe.de/index.php?page=LexiconItem&id=74


    Zitat


    Ist das vorgemerkte Werk verfügbar, wird vom System automatisch eine Benachrichtigung an die bei der Vormerkung hinterlegte eMail-Adresse versendet. Je nach Vorgabe des Onleihe-Verbundes bzw. der Onleihe-Bibliothek bleibt das Werk 1 bis 3 Tage reserviert. Wird es in diesem Zeitraum nicht ausgeliehen, steht es wieder allen NutzerInnen zur Verfügung.

  • In der E-Mail, die man geschickt bekommt, steht auch drin, wie lange man Zeit hat das Medium auszuleihen.
    In der Regel sind es 48 - 72 Stunden.


    Du solltest aber nicht zu lange zögern. Sollten in den letzten Stunden noch technische Störungen oder Probleme kommen, ist es sehr ärgerlich und deine Vorbestellung könnte verfallen weil du es dann nicht ausleihen kannst.

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wenn ich das E-Book "im Laufe des Tages" ausleihen kann, ist das für mich wirklich in Ordnung.