Gleiches Ebook gleichzeitig auf iPhone und iPad

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Wie kann ich auf meinem iPad und iPhone gleichzeitig das gleiche Buch lesen? ?( ?(


    Verwende auf beiden Geräten die onleihe app mit jeweils derselben ID und Bluefire mit jeweils der gleichen AdobeID. Wenn ich aber ein Buch auf ein Gerät herunterlade, wird es im anderen Gerät trotzdem nicht angezeigt (weder in onleihe noch bluefire).



    Danke für eure Hilfe!

  • Ichbenütze sowohl dropbox als auch icloud, nur funktioniert beides nicht.


    Wenn ich am iphone oder ipad in der onleihe app länger auf das heruntergeladene buch drücke, öffnet sich ein Fenster, wo ich entweder dropbox oder bluefire zum öffnen des dokuments verwenden kann. Nur wenn ich auf dropbox klicke, passiert einfach nichts.


    Und ich kann zwar iBooks über iCloud synchronisieren, was auch funktioniert. Nur kann ich die onleihe bücher nur in bluefire öffnen, und ich habe weder zu onleihe noch zu bluefire eine synchronisierungsmöglichkeit über icloud gefunden. Sollte es doch gehen, bitte mehr details!

  • iBooks kann nur eingene Bücher öffnen und synchronisieren. Das Programm versteht keine Adobe DRM Bücher.


    Du hast 2 Möglichkeiten.
    1. Die Bücher an beiden Geräten von der Onleihe herunter laden (am besten die WebSeite benutzen).
    2. Auf beiden Geräten eine automatische Synchronisation einrichten.


    Bei beiden Methoden müssen die Geräte auf die gleiche Adobe-ID angemeldet sein.
    Ich habe kein iOS Gerät, deswegen kann ich Fragen dahingehend nicht beantworten.
    Bei dropbox kann man es so einrichten, dass Dokumente (Bücher im epub Format) automatisch zwischen verschiedenen Geräten (PC, Mac, iPhone, iPad) synchronisiert werden.
    Das bedeutet, wenn du das Buch am iPad herunterlädst, wird es mit dem iPhone synchronisiert und allen anderen Geräten wo du es eingerichtet hast.
    Lies auch "How do I sync or download files on my phone or tablet?" um mehr zu erfahren.


    Wie das genau Funktioniert, wirst du dir selber erarbeiten müssen.
    Ich habe nur ein lese Gerät, Android auf dem Handy. Benutze Aldiko als lese App. Und für den Abgleich zwischen Computer und Handy benutze ich eine NAS.
    Dropbox ist bei mir (nur) als BackUp für unterwegs eingerichtet.

  • Im Bluefire Reader hast Du die Möglichkeit, Dir das eBook per Email zu schicken. Wenn Du das Buch dann über die Email auf Deinem iPhone öffnest, kannst Du es dort über den Bluefire Reader lesen.
    Leider wird das Buch nicht synchronisiert, Du musst Dir also die Seite merken.
    Voraussetzung ist natürlich, das beide Apple Geräte mit der gleichen ID eingerichtet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzi ()