Hörbücher können mit dem ImCoSys-Reader problemlos abgespielt werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Anlässlich der Buchmesse in Frankfurt habe ich den ImCoSys-Reader entdeckt, mit welchem man erstmals auch Hörbücher (eAudio) auf einem E-Ink-Reader abspielen kann. Ich habe mir zwischenzeitlich den imcoRC01 gekauft und ich kann bestätigen, dass das Abspielen perfekt funktioniert: Hörbuch am PC von der Onleihe downloaden, auf Windows-PC abspielen und anschliessend auf den ImCoSys-Reader kopieren.

  • DAS nenne ich mal eine gute Nachricht, danke dir!!!


    Endlich "einen für beides" :D

  • Mich würde der Preis interessieren und wo Du ihn gekauft hast? Kannst Du mal ein BIld posten?

  • Vielen Dank für die Angaben :)


    Bezüglich der Onleihe würde mich noch folgendes interessieren:


    Kann man die wma-Dateien auch direkt über den Reader herunterladen?
    Kann das Gerät auch ePaper (PDFs) aus der Onleihe wiedergeben?
    Kann man eBooks direkt vom Reader aus herunterladen, also kann das Gerät ascm-Links verarbeiten?
    Kann man das Datum manuell stellen? :D
    Wie wird geblättert? Tippen oder wischen? Oder beides?
    Kann die Schriftart/-größe gut avriiert werden?


    Ich weiß, viele Fragen, aber das Gerät kann man sich nicht einfach mal beim Elektrofachhandel um die Ecke anschauen ...

  • Kann man die wma-Dateien auch direkt über den Reader herunterladen?
    --> das Gerät hat WiFi integriert, womit grundsätzlich jeder Content direkt auf das Gerät geladen werden kann. Die Onleihe jedoch zwingt den Benutzer
    (noch), das Sicherheitszertifikat über den Windows Media Player zu aktivieren. Aber man arbeitet ja an einer Lösung :)
    Kann das Gerät auch ePaper (PDFs) aus der Onleihe wiedergeben?
    --> ja (reflow ist ebenfalls integriert)
    Kann man eBooks direkt vom Reader aus herunterladen, also kann das Gerät ascm-Links verarbeiten?
    --> ja
    Kann man das Datum manuell stellen? :D
    --> ja
    Wie wird geblättert? Tippen oder wischen? Oder beides?
    -- wischen
    Kann die Schriftart/-größe gut avriiert werden?
    --> ja

  • das Gerät hat WiFi integriert, womit grundsätzlich jeder Content direkt auf das Gerät geladen werden kann. Die Onleihe jedoch zwingt den Benutzer (noch), das Sicherheitszertifikat über den Windows Media Player zu aktivieren.


    Es ist nicht die Onleihe, sondern Microsoft die das Verfahren konzipiert hat.
    Auch wenn der Reader WMA Dateien generell herunter laden kann, bezweifle ich, dass er die Lizenz erwerben kann. Somit wird er das Hörbuch nicht abspielen können. Ein PC wird weiterhin notwendig sein.


    Aber man arbeitet ja an einer Lösung


    Man arbeitet an einer Lösung für "Smartphones". Somit sind Android, iOS und/oder Windows Phone Geräte gemeint. Von Readern, Linux oder Macs war noch keine Rede.


    Kann das Gerät auch ePaper (PDFs) aus der Onleihe wiedergeben?
    --> ja (reflow ist ebenfalls integriert)


    NEIN!!! Die PDF-Reflow Unterstützung ist auch in anderen Readern (u.a. Sony, Bookeen, Kobo, selbst mein billig Trekstor hatte die Funktion).
    Für die ePaper der Onleihe müsste der Reader das Verfahren "Adobe LiveCycle" unterstützen und öffnen können. Ich bezweifle, dass es so ist.
    Die Reflow ist nur für die Anzeige, also für die Darstellung, des Dokuments zuständig. Nicht für das öffnen.


    Kann man eBooks direkt vom Reader aus herunterladen, also kann das Gerät ascm-Links verarbeiten?
    --> ja


    Hast du das getestet? Der Kobo hat auch WLAN und kann es nicht. WLAN bedeutet nicht gleich das man eBooks direkt vom Reader laden kann.



    Wenn du ein Mitarbeiter der Firma "ImCoSys" bist, dann sag es offen heraus. Es ist schön über neue Geräte zu erfahren. Dann sendet aber bitte auch ein Testgerät an cme.at und lesen.net .


    Wenn du wirklich ein Nutzer bist, dann stell doch bitte mal ein Foto von DEINEM Reader hier rein. Kein Bild aus dem Internet. Und teste die Funktionen erst selbst aus, bevor du hier überall ja, ja, ja schreibst.


    An alle: Bedenkt: Sollte das Gerät real sein, kommen beim Import aus der Schweiz noch Zoll, MwSt und Versand dazu.
    Dass das Gerät jedoch noch nirgends gesichtet wurde, es keine Tests gibt und kaum Informationen macht mich skeptisch.
    Siehe auch: http://cme.at/forum/imcosys-t1008.html

  • [...]
    An alle: Bedenkt: Sollte das Gerät real sein, kommen beim Import aus der Schweiz noch Zoll, MwSt und Versand dazu.
    Dass das Gerät jedoch noch nirgends gesichtet wurde, es keine Tests gibt und kaum Informationen macht mich skeptisch.
    Siehe auch: http://cme.at/forum/imcosys-t1008.html


    Mir sieht die Website ein bißchen seltsam aus. Nach eigenem Bekunden haben die "mehr als 200 Reader". Das sieht im besten Fall nach Reseller aus.


    Schau mal deren Readeran. Man bekommt nirgendwo eine genauere Artikelbeschreibung oder auch nur einen Preis, aber der rechts oben fällt mir auf, weil er meinem TouchMe wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht. Das Gehäuse ist ein bißchen anders (silberne statt schwarze Tasten, aber die Beschriftung ist gleich), der "Hintergrund" sieht fast wie der meines TouchMe in den Werbefotos aus, nur ist da die Lampe keine nackte Birne. Leider ist das Bild zu klein, um es auf photoshopping zu untersuchen.


    Das paßt zu Deinem Link. Immerhin, Vorkasse wurde ja scheinbar nicht verlangt, oder?

  • Man bekommt nirgendwo eine genauere Artikelbeschreibung oder auch nur einen Preis, aber der rechts oben fällt mir auf, weil er meinem TouchMe wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht.


    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich finde es auch seltsam, dass sie einerseits von

    Zitat

    We have both in OEM and ODM

    over 10 years of experience

    schreiben. Ich aber erst jetzt und hier das erste mal von ihnen höre. Außerdem ergibt die Suche im Internet auch nichts.
    Ansonsten ist auch noch der Verweis zu einem "Autorisierter Servicepartner" vorhanden. Dieser führt die besagten Geräte aber auch nicht.

  • Lieber Dimitri, es ist mir schleierhaft was Dein Problem ist, schon gar nicht verstehe ich Deine Erregung, Deine Unterstellungen und Anmerkungen. Man hat fast den Eindruck, es DARF etwa nicht existieren, wenn es nicht ausschliesslich über einen definierten Kanal verkauft wird (..). Etwas mehr Sachlichkeit wäre durchaus angebracht.


    "Auch wenn der Reader WMA Dateien generell herunter laden kann, bezweifle ich, dass er die Lizenz erwerben kann. Somit wird er das Hörbuch nicht abspielen können. Ein PC wird weiterhin notwendig sein."
    --> habe ich was anderes geschrieben?! Lies bitte meine Info im Detail.


    "Es ist nicht die Onleihe, sondern Microsoft die das Verfahren konzipiert hat.
    --> die Onleihe nutzt das Verfahren von Microsoft, womit es auch die Onleihe ist, welche den Nutzer zur Verwendung eines PCs zwingt. Die Onleihe/die Verlage könnte(n) ja auch ein anderes Verfahren nutzen.


    Man arbeitet an einer Lösung für "Smartphones". Somit sind Android, iOS und/oder Windows Phone Geräte gemeint. Von Readern, Linux oder Macs war noch keine Rede.
    --> der ImCoSys-Reader verwendet Android (..)


    NEIN!!! Die PDF-Reflow Unterstützung ist auch in anderen Readern (u.a. Sony, Bookeen, Kobo, selbst mein billig Trekstor hatte die Funktion).
    Für die ePaper der Onleihe müsste der Reader das Verfahren "Adobe LiveCycle" unterstützen und öffnen können. Ich bezweifle, dass es so ist.
    --> richtig lesen: ich habe geschrieben "ja" und die Klammer ware eine Zusatzbemerkung welche nicht im Zusammenhang mit dem "ja" steht. Dein "NEIN!!!" finde ich gut: hast Du das Gerät getestet? Wenn nicht, äusserst mutig oder anderweitig motiviert ..


    Hast du das getestet? (ascm)
    --> ja, habe ich getestet.
    --> weisst Du ev. nicht: auf meinem Gerät ist Android installiert, ebenso ist der Google Play Store enthalten. Dies ermöglicht mir u.a. auch weitere Funktionalitäten kostenlos hinzuladen.


    Ich bin kein ImCoSys-Mitarbeiter und klar kann ich Dir ein Foto von meinem E-Reader reinkopieren, kein Problem (..)


    An alle: Bedenkt: Sollte das Gerät real sein, kommen beim Import aus der Schweiz noch Zoll, MwSt und Versand dazu.


    --> ich habe kurz nachgefagt und ich weiss nicht wo Du Deine Informationen her nimmst, aber diese Aussage ist völliger Blödsinn. Wie man mir am Telefon mitgeteilt hat bestellt man in der Schweiz, die Auslieferung aber erfolgt z.B. für Deutschland direkt ab Lager in Deutschland; Zoll & Mwst. kommen nicht hinzu (..).


    Dass das Gerät jedoch noch nirgends gesichtet wurde, es keine Tests gibt und kaum Informationen macht mich skeptisch.
    Siehe auch: http://cme.at/forum/imcosys-t1008.html
    --> diesbezüglich habe ich ebenfalls kurz nachgefragt und es erstaunt immer wieder, wie schnell "spekuliert" wird. Gemäss Auskunft der ImCoSys hat diese aktuell EIN Gerät welches die Onleihe unterstützt und sogar der ekz bekannt sei. Dieses Gerät wurde NIE von der cme.at angefragt und ebenso auch nicht vom im Artikel aufgeführten Kunden (Zartmann) bestellt. cme.at und der erwähnte Kunde haben ein komplett anderes Gerät bestellt, was überhaupt nichts mit dem eReader von mir zu tun hat (und die Onleihe, da Linux als OS, angeblich auch gar nicht unterstütze). Wie mir mitgeteilt wurde, wurde das angefragte Infrarotgerät zur Buchmesse durch ein Gerät mit integrierter Hintergrundbeleuchtung ersetzt, daher wurden die Geräte auch nicht mehr versandt. Wer frägt ist klar im Vorteil (..).


  • Ich finde es auch seltsam, dass sie einerseits von

    schreiben. Ich aber erst jetzt und hier das erste mal von ihnen höre. Außerdem ergibt die Suche im Internet auch nichts.
    Ansonsten ist auch noch der Verweis zu einem "Autorisierter Servicepartner" vorhanden. Dieser führt die besagten Geräte aber auch nicht.


    "imcosys.com" ist am 30.11.2005 registriert worden, da wird das mit "over 10 years of experience" ein bißchen knapp. Wobei das natürlich nichts über die Firmenstruktur aussagt.

  • Lies mal hier: http://www.books.ch/eBooks/eReading (scrolle runter zu Rashib B.) .. existiert nicht (..) :)


    Ein Kommentar zu einem allgemeinen Artikel, in dem Deine Lieblingsfirma nicht erwähnt wird. Versuchst Du hier einen ad autoritatem über Bande?


    Edit: Noch dazu ein undatierter Artikel. Die Page wurde am 4.12.2012 zuletzt geändert. Das spricht natürlich für eine lange Existenz der Firma Imcosys im Bereich EReader.

  • schon gar nicht verstehe ich Deine Erregung, Deine Unterstellungen und Anmerkungen. Man hat fast den Eindruck, es DARF etwa nicht existieren, wenn es nicht ausschliesslich über einen definierten Kanal verkauft wird (..). Etwas mehr Sachlichkeit wäre durchaus angebracht.


    Ich bin sachlich und das Gerät darf auch existieren. Ich habe hier im Forum schon viele Falschaussagen und Halbwahrheiten gelesen. Deswegen bin ich skeptisch geworden und mag es wenn Quellen angegeben werden. Da dein Beitrag einen zweifelhaften Anschein erweckte, wollte ich das lieber klären bevor jemand einen falschen Eindruck bekommt.


    --> habe ich was anderes geschrieben?! Lies bitte meine Info im Detail.


    --> das Gerät hat WiFi integriert, womit grundsätzlich jeder Content direkt auf das Gerät geladen werden kann.


    Das klingt für mich nach einem ja, welches nicht direkt ausgesprochen wird. Tatsache ist, jetzt geht es nicht. Oder möchtest du etwas anderes behaupten?


    --> die Onleihe nutzt das Verfahren von Microsoft, womit es auch die Onleihe ist, welche den Nutzer zur Verwendung eines PCs zwingt. Die Onleihe/die Verlage könnte(n) ja auch ein anderes Verfahren nutzen.


    Mir sind 3 Verfahren bekannt. Das, welches verwendet wird. Von Apple (nur auf Apple Endgeräte beschränkt) und das von Audible.
    Schlag etwas vor. Welches findest du besser? Oder kennst du ein anderes, welches besser geeignet ist?


    --> der ImCoSys-Reader verwendet Android


    Genauso wie der Sony, Kindle und ganz viele Handys und andere Geräte auf denen es (noch) nicht geht!


    --> richtig lesen: ich habe geschrieben "ja" und die Klammer ware eine Zusatzbemerkung welche nicht im Zusammenhang mit dem "ja" steht. Dein "NEIN!!!" finde ich gut: hast Du das Gerät getestet?


    Kann das Gerät auch ePaper (PDFs) aus der Onleihe wiedergeben?
    --> ja (reflow ist ebenfalls integriert)


    Du hast es anscheinend auch nicht getestet! Klammer hin oder her. Teste es doch mal selber aus. Wenn du es nicht tust, finde ich es...

    äusserst mutig oder anderweitig motiviert ..


    --> weisst Du ev. nicht: auf meinem Gerät ist Android installiert, ebenso ist der Google Play Store enthalten. Dies ermöglicht mir u.a. auch weitere Funktionalitäten kostenlos hinzuladen.


    Android läuft auch auf dem Sony, Kindle, Kobo und ganz vielen anderen Geräten. Ohne den Play Store. Nur weil ein Reader Android benutzt, kann man keinen Rückschluss auf die Erweiterbarkeit schließen. Auch was die Software oder Funktionalität betrifft.
    Kannst du auch ein Bild von deinem Reader mit dem Google Play Store machen? War er schon von Werk drauf, oder hast du ihn nachinstalliert? Ist ein rooten möglich?


    Wie man mir am Telefon mitgeteilt hat bestellt man in der Schweiz, die Auslieferung aber erfolgt z.B. für Deutschland direkt ab Lager in Deutschland; Zoll & Mwst. kommen nicht hinzu


    Gut zu wissen. Den wenigen Informationen nach war ein Lager in Deutschland geplannt, ich konnte aber nichts dazu finden ob es schon realisiert wurde.

    Zitat

    Ein Direktvertrieb in Deutschland und Österreich ist grundsätzlich möglich. ImCoSys befindet sich dafür bereits in Verhandlungen mit möglichen Vertriebspartnern.

    Quelle vom Mai 2012.


    Dieses Gerät wurde NIE von der cme.at angefragt und ebenso auch nicht vom im Artikel aufgeführten Kunden (Zartmann) bestellt.

    Zitat

    Ich habe vor einigen Wochen schon bei Imcosys angefragt, wie es mit der Verfügbarkeit und einem Testgerät aussieht. Man hat mir gesagt, dass die Geräte ab Lager verfügbar sind - direkt bei Imcosys. Mit Vertriebspartnern befindet man sich angeblich in Verhandlungen, was zur Folge haben könnte, das die Geräte dann nur noch dort erhältlichs sind.
    Aber bisher hat sich dahingehend nichts getan, sowiet ich das beurteilen kann. Jedenfalls ist das Gerät noch nirgendwo aufgetaucht.
    Auf die Frage nach einem Testgerät wurde mir mitgeteilt, dass keines verfügbar ist.


    Mir fehlen genaue Details, deswegen werde ich es so stehen lassen.


    Wer frägt ist klar im Vorteil.


    Ich habe ja gefragt, dich. Hast du jetzt extra für uns (das Forum) in der Schweiz angerufen? Das ging ja schnell. Und das für

    Zitat

    3.13 CHF/Min ab Schweizer Festnetz


    Lies mal hier: http://www.books.ch/eBooks/eReading (scrolle runter zu Rashib B.) .. existiert nicht (..)


    Das ist noch kein Existenzbeweis.
    In der Kompatibilitätsliste tauch noch kein Reader der ImCoSys auf. Ich sage NICHT das es die Firma oder dieses Gerät nicht gibt. Es macht auf mich einfach nur einen seltsamen ersten Eindruck.

  • "Ein Kommentar zu einem allgemeinen Artikel, in dem Deine Lieblingsfirma nicht erwähnt wird."
    --> Und was steht dort? "Ich schätze vor allem die integrierten Wörterbücher beim Imcosys-Reader und die lange Akkulaufzeit." .. nein, meine "Lieblingsfirma" wird nicht erwähnt (..)


    Mein Hinweis bezog sich auf Deinen Hinweis, dass die Geräte angeblich auf dem Markt nicht existent sind.


    "imcosys.com" ist am 30.11.2005 registriert worden, da wird das mit "over 10 years of experience" ein bißchen knapp. Wobei das natürlich nichts über die Firmenstruktur aussagt.
    --> Tipp: ruf doch mal bei der ImCoSys an und frag nach.


    Es gibt gleich mehrere sehr gute E-Reader mit E-Ink-Panel auf dem Markt, bis anhin hatte ich den Sony-Reader. Da der neue PRS-T2 kein MP3 hat und mein alter Sony schon etwas "verbraucht" war, habe ich mich nach einem Ersatzgerät umgesehen. Meine Gründe zur Beschaffung hatten einen rein sachlichen Hintergrund: der ImCo-Reader spielt als einziger E-Ink-Reader auch die Hörbücher der Onleihe ab. Ich bin daher weder ImCoSys-hörig noch sonst wie motiviert, auch wenn Du es mir gerne andichten möchtest. Meiner Meinung nach wäre es daher sinnvoll, wenn man sachlich kommuniziert. Bis anhin habe ich dieses Form, als passiver Leser, dafür geschätzt. Mit meinem Posting wollte ich lediglich eine qualifiziertes Feedback platzieren, mehr nicht.


    Jeder Kunde kann das von ihm bevorzugte Gerät kaufen, zum Glück.


  • Gut zu wissen. Den wenigen Informationen nach war ein Lager in Deutschland geplannt, ich konnte aber nichts dazu finden ob es schon realisiert wurde.

    Quelle vom Mai 2012.


    Man beachte, daß es noch kein Update dazu gibt. Es ist unbekannt, ob inzwischen "Vertriebspartner" existieren. Wenn nicht, gilt Dimitris Aussage, daß zusätzliche Kosten beim Import entstehen, nach wie vor.


    Zitat


    Mir fehlen genaue Details, deswegen werde ich es so stehen lassen.


    Ich finde es interessant, das Gast99, der ja nach eigenem Bekunden kein Mitarbeiter der Imcosys ist, Interna über Kunden erfährt. Die Schweizer sind mit dem Datenschutz sonst eher pingelig (was gut ist).


    Offenbar sind auch die Preise seit Mai 12 gesunken, denn Gast99 gibt einen anderen an. Das ist natürlich gut für Kunden.


    Und letztlich: Bei cme.at steht nichts von Kompatibilität mit Hörbüchern der Onleihe, sondern lediglich von Kompatibilität mit MP3.

  • An die fleissigen Schreiber: anlässlich meines Anrufes bei der ImCoSys habe ich dieser migeteilt, wieso ich die Fragen stelle und auf dieses Posting aufmerksam gemacht. Man war ebenfalls erstaunt, dass man lieber Vermutungen publiziert statt mal selber Kontakt aufzunehmen und abzuklären (..). In diesem Zusammenhang habe ich auf die Link aufmerksam gemacht, in welchem cme.at und der Kunde über deren Korrespondenz mit der ImCoSys schreiben. Da die Kunden von sich aus über die Korrespondenz berichten, hat mir die ImCoSys auch die Details genannt - einmal mehr: fragen, nicht einfach spekulieren. Alles was mir mitgeteilt wurde ist längst bekannt und Eure Informationen längst überholt.


    Wie bereits geschrieben: wieso ruft ihr nicht einfach an und klärt die Fragen selber? Habe ich getan. Ist Euch auch zu empfehlen.

  • Wie bereits geschrieben: wieso ruft ihr nicht einfach an und klärt die Fragen selber? Habe ich getan. Ist Euch auch zu empfehlen.

    3.13 CHF/Min ab Schweizer Festnetz

    3,13 CHF entspricht 2,59 EUR/Min !!!


    Ich bin daher weder ImCoSys-hörig noch sonst wie motiviert, auch wenn Du es mir gerne andichten möchtest. Meiner Meinung nach wäre es daher sinnvoll, wenn man sachlich kommuniziert.

    Ich versuche sachlich zu bleiben, aber deine Aussagen bezüglich der Funktionen des Readers sind einfach teilweise falsch oder irreführend! Und das, obwohl du den Reader (angeblich) besitzt. Ich (persönlich) habe auch nichts gegen Werbung wenn diese auch klar markiert ist. Du kannst uns den Reader ja auch mal richtig vorstellen. Schreibe doch einen sachlichen Testbericht mit alle Vor- aber auch Nachteilen. Schreibe auch was wirklich funktioniert! Nicht was in Zukunft möglicherweise gehen könnte oder wünschenswert wäre. Mit scharfen Bildern. Bisher ist dein Beitrag sehr einseitig mit mehreren Unstimmigkeiten.


    Alles was mir mitgeteilt wurde ist längst bekannt und Eure Informationen längst überholt.

    Anscheinend ist es nicht längst bekannt. Und die Firma hält sich sehr bedeckt was Informationen angeht. Weder ist auf der Adobe Kompatibilitätsliste etwas von ImCoSys zu lesen, noch gibt es irgendwelche Datenblätter. Da du anscheinend gerne mit dem Support von ImCoSys telefonierst, schlage ich vor du bittest sie darum hier offiziell Stellung zu beziehen. Auch was die Angaben bezüglich Funktionen betrifft.

  • "Ein Kommentar zu einem allgemeinen Artikel, in dem Deine Lieblingsfirma nicht erwähnt wird."
    --> Und was steht dort? "Ich schätze vor allem die integrierten Wörterbücher beim Imcosys-Reader und die lange Akkulaufzeit." .. nein, meine "Lieblingsfirma" wird nicht erwähnt (..)


    Mein Hinweis bezog sich auf Deinen Hinweis, dass die Geräte angeblich auf dem Markt nicht existent sind.


    Eben. Ein undatierter Kommentar von einem anonymen Nutzer zu einem undatierten Artikel auf einer Page die heute zuletzt geändert wurde. Das sagt gar nichts über die Existenz des Gerätes oder des Nutzers "Rashid B" vor dem heutigen Datum aus. Nach den verfügbaren Fakten könntest gerade so gut Du "Rashid B" sein, oder eben auch nicht.


    Ich habe nicht behauptet, daß die Geräte nicht existieren. Aber der auf den 31.5.12 datierte Artikel von cme.at, der sagt - im Gegensatz zu dem Kommentar auf buch.ch - etwas über die Existenz des Gerätes und die Verfügbarkeit aus. Leider nichts allzu Gutes für den deutschen Markt und er unterstützt auch nicht Deine Aussage über die Kompatibilität mit den Hörbüchern der Onleihe, aber immerhin.


    Zitat

    "imcosys.com" ist am 30.11.2005 registriert worden, da wird das mit "over 10 years of experience" ein bißchen knapp. Wobei das natürlich nichts über die Firmenstruktur aussagt.
    --> Tipp: ruf doch mal bei der ImCoSys an und frag nach.


    Nö, das ist mir zu teuer. Außerdem sagte ich ja, daß die Zeit der Existenz einer Website noch nicht allzu viel über die Existenz einer Firma aussagt. Allerdings sagt auch die Existenz einer Firma seit n Jahren nichts darüber aus, wie lange sie schon einen Geschäftsbetrieb hat oder wie lange sie am Markt ist - egal mit welchem Produkt.


    Zitat

    Es gibt gleich mehrere sehr gute E-Reader mit E-Ink-Panel auf dem Markt, bis anhin hatte ich den Sony-Reader. Da der neue PRS-T2 kein MP3 hat und mein alter Sony schon etwas "verbraucht" war, habe ich mich nach einem Ersatzgerät umgesehen. Meine Gründe zur Beschaffung hatten einen rein sachlichen Hintergrund: der ImCo-Reader spielt als einziger E-Ink-Reader auch die Hörbücher der Onleihe ab. Ich bin daher weder ImCoSys-hörig noch sonst wie motiviert, auch wenn Du es mir gerne andichten möchtest. Meiner Meinung nach wäre es daher sinnvoll, wenn man sachlich kommuniziert. Bis anhin habe ich dieses Form, als passiver Leser, dafür geschätzt. Mit meinem Posting wollte ich lediglich eine qualifiziertes Feedback platzieren, mehr nicht.


    Jeder Kunde kann das von ihm bevorzugte Gerät kaufen, zum Glück.


    Ich finde es ja sehr nett von Dir, daß Du Deine Begeisterung zeigst und uns auf Dein Gerät aufmerksam machst. Das ist wirklich hilfreich. Aber Du bist der Einzige, der behauptet, daß das Gerät die Hörbücher der Onleihe abspielt. Das Datenblatt von cme.at unterstützt Deine Aussage nicht und die Website der Firma Imcosys gibt ebenfalls keine Informationen.

  • Für alle Zweifler:


    Die Funktionalität, dass der ImCoSys-Reader die Hörbücher der Onleihe abspielen kann, wurde persönlich und live erfolgreich von Anne Künstler (www.hoerbuch-seminare.de & https://twitter.com/annekuenstler) und der Stadtbücherei Münster (Frau Anglet) getestet. Alle Zweifler können sich gerne bei den zwei genannten Damen melden und eine Bestätigung einholen.


    Mit der von ImCoSys präsentierten Lösung spielt es keine Rolle mehr, ob der Benutzer den Download des Hörbuches bei der Onleihe mit einem Linux-, Windows- oder aber einem Apple-PC durchführt. Die Aktivierung der Lizenz ist nicht mehr von der PC-Plattform abhängig, da die Aktivierung mittels WiFi-Verbindung direkt auf dem E-Reader erfolgt. Selbstverständlich kann das Hörbuch auch direkt vom E-Reader mit einer WiFi-Verbindung geladen werden, die Aktivierung der Lizenz erfolgt anschliessend ebenfalls über die WiFi-Verbindung.


    Bevor wieder jemand schreibt, dass es nicht funktioniert bzw. ich ein Lügner sei, soll er sich doch bitte bei den genannten Damen melden und sich die Funktionalität bestätigen lassen. Oder aber sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, dieser kann ihm ebenfalls die Funktionalität bestätigen lassen. Wie mir der Product Manager mitgeteilt hat, fährt dieser gerne nach Reutlingen zur ekz und präsentiert die Funktionalität live nochmals den divibib- und ekz-Mitarbeitern, diese hätten ja seine Kontaktdaten und dürften sich gerne melden.