Hörbücher können mit dem ImCoSys-Reader problemlos abgespielt werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Du hast es anscheinend auch nicht getestet! Klammer hin oder her. Teste es doch mal selber aus.


    Hast du es inzwischen mal selber getestet? Ich warte.


    Mit der von ImCoSys präsentierten Lösung spielt es keine Rolle mehr, ob der Benutzer den Download des Hörbuches bei der Onleihe mit einem Linux-, Windows- oder aber einem Apple-PC durchführt. Die Aktivierung der Lizenz ist nicht mehr von der PC-Plattform abhängig, da die Aktivierung mittels WiFi-Verbindung direkt auf dem E-Reader erfolgt. Selbstverständlich kann das Hörbuch auch direkt vom E-Reader mit einer WiFi-Verbindung geladen werden, die Aktivierung der Lizenz erfolgt anschliessend ebenfalls über die WiFi-Verbindung.

    Das schafft bisher kein Smartphone, kein Tablet und die Hörbücher laufen bisher auch nicht auf den Macs oder Linux-PCs. Ich wüsste ja gerne wie ImCoSys DAS geschafft hat.


    Bevor wieder jemand schreibt, dass es nicht funktioniert bzw. ich ein Lügner sei

    Hier hat dich keiner direkt als "Lügner" bezeichnet. Wir kritisieren nur einige Aussagen.


    Du stellst hier ein Gerät vor, dass bisher noch nirgends sonst aufgetaucht ist. Zu dem es keine Tests gibt. Welches auf keiner Kompatibilitätsliste auftaucht, weder auf der der Onleihe, noch auf der von Adobe selbst. Welches scheinbar alles kann und alle Funktionen bietet. Von einer Firma, zu der nur wenige, spärliche Informationen verfügbar sind. Ein wenig Skepsis sei doch da erlaubt.
    Das letzte Mal als ich so etwas sah, war es das X-Phone.


    Zu deinen Quellen: Auf der Webseite ist nichts über ImCoSys zu finden und Twitter gibt auch nicht viel her.
    Bis ich etwas besseres sehe, gilt für mich:

    Ich sage NICHT das es die Firma oder dieses Gerät nicht gibt. Es macht auf mich einfach nur einen seltsamen ersten Eindruck.


    Andere mögen anders denke. Das ist die Freiheit die wir alle haben.

  • Hallo Dimitri


    Deine Kommentare zeigen einmal mehr das immer gleiche Bild: zuerst behauptest Du ich sei ein Lügner (wenn auch nicht so ausgesprochen aber so dargestellt) und dies, weil ich der EINZIGE sei der die entsprechende Funktionalität "behauptet" und, weil Du persönlich es noch nicht live erlebt hast.


    Nun gibt es zwei weitere Fachpersonen welche namentlich genannt sind, welche die Funktionalität ebenfalls live und persönlich getestet haben. Hast Du mit diesen Personen gesprochen? Hast Du mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen? Nein, Du beleidigst, unterstellst und ignorierst weiter. Du verdrehst Aussagen und kombinierst diese mit wilden Spekulationen, nur um Dritte zu diffamieren.


    Alle Leser dieses Forums welche an der entsprechenen Funktionalität interessiert sind, wenden sich einfach an Frau Anne Künstler (www.hoerbuch-seminare.de / https://twitter.com/annekuenstler) oder aber an Frau Anglet von der Stadtbücherei Münster (http://www.muenster.de/stadt/buecherei/), welche gerne Auskunft geben bzw. die Funktionalität bestätigen können. Auch wenn Dimitri (divibib) es nicht akzeptieren will, über die Gründe spekuliere ich an dieser Stelle bewusst nicht, es funktioniert.


    Ziel eines Forums ist es, den jeweiligen Benutzern aktiv zu helfen, damit diese die jeweilige Lösung besser nutzen können. Je einfacher die Onleihe von Kunden genutzt werden kann, desto besser ist dies für den Anbieter (divibib/ekz) wie auch den Benutzer. Während ich dieses Mail schreibe erhalte ich ein Mail des Product Managers der ImCoSys, welcher den erneuten, negativen Kommentar von Dimitri nun ebenfalls gelesen hat. Gerne stelle ich sein Angebot direkt ins Forum: Dimitri soll seine Kontaktdaten an contact@imcosys.com (Stichwort "Onleihe-Forum") senden. Der Product Manager wird anschliessend mit ihm einen Termin vereinbaren und direkt zu Dimitri fahren, ihm das Gerät auf den Tisch legen und Dimitri kann persönlich testen ob die Hörbücher abgespielt werden oder nicht. Wenn es funktioniert, erwartet der Hersteller von Dimitri eine formelle Entschuldigung in diesem Forum.


    Ich bin nun sehr gespannt, was passiert! :)

  • [...]Dimitri (divibib) [...]


    Dimitri hat Dich schon einmal korrigiert: Er ist nicht identisch mit oder angestellt bei der Firma DiViBib. Wer macht denn hier Unterstellungen?


    Zitat

    Der Product Manager wird anschliessend mit ihm einen Termin vereinbaren und direkt zu Dimitri fahren, ihm das Gerät auf den Tisch legen und Dimitri kann persönlich testen ob die Hörbücher abgespielt werden oder nicht. Wenn es funktioniert, erwartet der Hersteller von Dimitri eine formelle Entschuldigung in diesem Forum.


    Na, Dimitri, das ist doch mal ein Angebot. Der Mann möchte, grob geschätzt, 600km Luftlinie fahren, um Dir ein Gerät im Wert von rund 100 Euro in persona vorzuführen. Ich habe ja schon erlebt, daß man zu Messen eingeladen und am Stand namentlich mit Sekt begrüßt wird, aber das ist doch eine ganz neue Qualität.

  • Lieber Annanymous, ausser ironischen Kommentaren nichts was sachlich ist. Man siehe die Bemerkung wegen den 600km, welche absolut falsch ist - wer zuerst abklärt, weiss eindeutig mehr .. der Hersteller hat auch in Deutschland einen Aussendienst und der lokale Product Manager ist Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland (..).

  • Lieber Annanymous, Deine Einschätzung ist leider falsch, aber gerne antworte ich auf Deine explizite Frage.


    Ich habe geschrieben "Auch wenn Dimitri (divibib) es nicht akzeptieren will, über die Gründe spekuliere ich an dieser Stelle bewusst nicht, es funktioniert." bezog sich darauf, dass Dimitri wiederholt auf die Nichtexistenz des ImCoSys-Readers in diversen Kombatibilitätslisten aufmerksam macht. Da die divibib das Gerät nicht in ihrer Liste führt, es andererseits aber auch nicht testet, darf man ja durchaus davon ausgehen, dass man das Gerät bewusst ignoriert. Somit wollen Dimitri UND divibib nicht anerkennen, dass es funktioniert.


    Die Klammer bezog sich somit auf ein "und". Wie ich aber sehe geht es einmal mehr nicht um den Titel dieses Artikels, das Abspielen von Hörbüchern der Onleihe, sondern um das Diffamieren von Personen. Es wäre daher schön, wenn auch Du sachlich bleiben würdest, dies dient allen Lesern dieses Forums! :thumbup:

  • Ich finde mich nicht unsachlich. Immerhin sehe ich von argumenta ad personam ab.


    Davon abgesehen verstehe ich tatsächlich nicht, daß die von Dir beworbene Firma Dimitri aufsuchen möchte, nicht aber der DiViBib ein Testgerät offeriert.


    Übrigens, ich habe bislang keinen Laden, online oder offline, gefunden, der das beworbene Gerät führt. Vielleicht könntest Du mir da ein paar nennen?

  • Werter Annanymous, wie unsachlich Du bist, zeigt Dein letzter Kommentar absolut perfekt :)


    Du schreibst "Davon abgesehen verstehe ich tatsächlich nicht, daß die von Dir beworbene Firma Dimitri aufsuchen möchte, nicht aber der DiViBib ein Testgerät offeriert."


    Wirklich? Schönes Beispiel wie Du bewusst ignorierst und lediglich Unterstellungen/Beileidigungen publizierst. Blätterst Du auf Seite 1 zurück, steht folgendes geschrieben: "Wie mir der Product Manager mitgeteilt hat, fährt dieser gerne nach Reutlingen zur ekz und präsentiert die Funktionalität live nochmals den divibib- und ekz-Mitarbeitern, diese hätten ja seine Kontaktdaten und dürften sich gerne melden. Dasexakte gleiche Angebot wie Dimitri haben divibib und ekz erhalten!


    Du hast bisher keinen Laden gefunden wo man das Gerät kaufen kann? Krass, aber die Antwort auf diese Frage kann jeder Leser dieses Posting leicht nachlesen. Dein Posting zeigt ganz klar, dass es Dir nicht um Sachlichkeit geht, siehe auch die Frage bzgl. dem Testgerät.

  • Ich lege ja Wert darauf, konkrete Fakten zu finden, auch wenn jemand nur ad personam argumentiert. Deshalb habe ich mit der Dame gesprochen, die "User99" erwähnt. Sie war sehr sympathisch und hilfsbereit, aber gar nicht begeistert, namentlich genannt zu werden. Wie unhöflich von Gast99, jemanden ohne Einwilligung zu nennen. Aber die Münsteraner Dame wird wohl ihre Erfahrungen noch persönlich mitteilen.


    Es scheint, daß es einen Prototyp eines Readers von ImCoSys gibt, der Hörbücher der Onleihe abspielen kann. Zu diesem Behufe habe die Firma ImCoSys Lizenzen von Microsoft erworben.


    Was nicht existiert ist ein Vertrieb. Es gibt absolut gar keinen. Das Gerät, das hier wie geschnitten Brot für uns als Verbraucher beworben wird, existiert für den Markt nicht. Es soll aber wohl herauskommen, falls es einmal einen Laden geben sollte, der es verkaufen möchte.


    Das relativiert natürlich einige Aussagen des Vertreters.


    Ob man PDF der Onleihe öffnen kann, wie User99 behauptet hat, habe ich vergessen zu fragen.

  • Lieber Annanymous, einmal mehr versuchst Du mit Interpretationen, ein existierendes und funktionierendes Produkt negativ darzustellen - es hätte mich gewundert, würdest Du es nicht weiter versuchen.


    Grundsätzliches: Dimitri und Du haben behauptet, dass der ImCoSys-Reader die Onleihe-Hörbücher nicht abspielen könne und ich der Einzige sei, welcher dieses behaupten würde. Es wurden "Beweise" gefordert. Für DIESE Bestätigung, denn nur dies können die zwei genannten Damen auch bestätigen, wurde die entsprechenden Kontaktdaten genannt. Beide Damen haben die Funktion getestet.


    Deine Formulierung "Es scheint" ist ein erneuter Versuch, von den eigenen Falschaussagen abzulenken: das Gerät KANN die Hörbücher abspielen, wäre schön wenn Du dies endlich akzeptieren würdest.


    Die weiteren Fragen welche Du der Dame gestellt hast haben nichts mit der grundsätzliche Aussage der Funtionalität zu tun, ist ja auch klar - nachdem Du die Bestätigung erhalten hast das es funktioniert, muss ja weiter mit Dreck geworfen werden (..). Mein kurze Rückfrage beim Hersteller hat folgendes ergeben:


    Selbstverständlich existiert ein Vertrieb, exakter dieser war ja in Münster und hat das Gerät präsentiert (..) - keinen Prototypen sondern schlicht und einfach ein Demogerät. Wie es jeder Vertriebler macht.


    Ladenverkauf: Einmal mehr die immer gleiche Message, welche Du laufend ignorierst: man kann es beim Hersteller bestellen, da Direktvertrieb. Die ständige Negativpropaganda "man kann es nirgends finden bzw. kaufen" ist obsolet.


    Wer bewusst selber nie beim Hersteller abklärt bzw. nachfrägt und konstant einfach eigene Interpretationen und Unterstellungen publiziert, und selbst dann wenn seine Aussagen korrigiert sind weiter zu diffamieren versucht, hat nur ein Interesse: Schaden anzurichten. Dies zeigt schon Deine Aussage "Es scheint". Spielt der ImCoSys-Reader nun die Hörbücher der Onleihe ab, ja oder nein? Ja, aber es fällt Dir schwer dies zu bestätigen. Ja, auch wenn Dir ein Nein deutlich lieber gewesen wäre.


    Ich bin aber sicher, Du wirst jede positive Mitteilung über dieses Gerät auch weiterhin negativ kommentieren.

  • Noch eine Frage: bist Du bei der Firma ImCoSys angestellt oder stehst Du in einer anderen Beziehung zu ihr? Wenn ja, in welcher?


    Ausweislich ihrer Website und den Äußerungen gegenüber der Münsteraner Dame ist die Firma ImCoSys nicht am Endkundengeschäft interessiert.


    Die Firma ImCoSys hat nicht einmal ein Bild des Readers, den Du hier anpreist, geschweige denn ein Datenblatt oder einen Preis (edit) auf ihrer Website (/edit). Bei einer Firma außerhalb der EU, die keinen rechtssicheren Shop, keine ladungsfähige Adresse und keine AGB hat, kaufte ich persönlich nicht einmal ein Päckchen Taschentücher gegen Nachnahme. Es besteht nicht einmal die Sicherheit eines EBay oder Amazon-Shops - und dort kann nun wirklich jeder seinen Bauchladen schwenken.


    Und ja, "es scheint". Ich habe mich der indirekten Rede bedient. Also verkneif Dir endlich die persönlichen Angriffe, dadurch läßt Du die Firma ImCoSys nur in einem schlechten Licht erscheinen. Deine Vehemenz läßt mich an Deiner Redlichkeit zweifeln.

  • Ich habe, ehrlich gesagt, Besseres zu tun (besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit), als mich mit dir über das Sein oder Nicht Sein eines Readers zu streiten.
    Deshalb mache ich es jetzt mal kurz und schmerzvoll.


    Erstmal solltest du meine Beiträge RICHTIG lesen. Ich habe nie bezweifelt, der Reader würde die Hörbücher aus der Onleihe nicht abspielen. Ich konnte (und kann es weiterhin) mir nicht vorstellen, dass der Reader die Lizenz über das WLAN abruft. Aber die Abspielbarkeit kann ich ja im Nachhinein anzweifeln, denn dir ist es anscheinend wichtig, im Recht zu sein.


    Wir haben auch nichts von dir "gefordert", sondern dir vernünftige und sachliche Fragen gestellt. Ich habe dich sogar ermuntert, einen Erfahrungs- bzw. Testbericht zu schreiben.
    Stattdessen kamen von dir patzige Antworten, du hast uns gedrängt, eine kostenpflichtige Servicerufnummer in der Schweiz anzurufen.
    Du hast ein unscharfes Foto reingestellt als Beweis. Ansonsten kamen noch ein Twittereintrag und ein undatierter Kommentar bei Buch.ch.


    Interessant ist es auch, dass du anscheinend sehr gerne mit dem Hersteller telefonierst und (laut deiner Aussage) auch interne Informationen erfährst. Du hast es sogar geschafft, innerhalb einer Stunde meinen Beitrag zu lesen, mit dem Hersteller zu telefonieren, vertrauliche Informationen zu erfahren und eine Antwort zu schreiben. Vergleiche dazu die Zeit von Post 9 und 10.
    Und das als NICHT-ImCoSys-Mitarbeiter !!! (Post 10)


    Du hast den Twittereintrag von Anne Künstler noch am selben Tag, an dem er geschrieben wurde, an uns weiter gereicht.
    Woher du weißt, dass der Reader in der Stadtbücherei Münster der Frau Anglet vorgeführt wurde, kann ich nur mutmaßen.


    Jetzt schlägst du vor, dass mir der Produktmanager! persönlich den Reader vorführt. Warum mir (einem User von der Onleihe), anstatt einer Computerzeitschrift oder einem eBook-Reader Portal (die eindeutig mehr Leser haben als ich oder das Onleihe Forum und das Gerät auch viel besser testen könnten) ???
    Ich soll also meine E-Mail Adresse, meinen (vollen) Namen und meine Wohnadresse einer Firma anvertrauen, die bisher nur über dich (als normaler User) kommuniziert, deren Geräte nicht einmal vom "Autorisierter Service-/Reparaturpartner" vertrieben werden, auf deren Seite kein Impressum, keine AGB, keine Datenblätter oder Handbücher vorhanden sind.
    (Sehr empfehlenswert)
    Ich frage mich, ob mir der Reader, oder ICH vorgeführt werden soll.


    Mir tut ImCoSys als Hersteller leid, falls sie nichts davon wissen.
    Denn du hast es geschafft, mein anfängliches Interesse in das Gegenteil umschlagen zu lassen.


    Falls DU nichts mehr von mir hören oder lesen solltest, dann wundere dich bitte nicht. Es hat seinen Grund.

  • Werter Dimitri, werter Annanymous, was war mein ursprüngliches Posting und was waren Eure Antworten darauf? Eure Feedbacks waren schnell beleidigend und es wurden ebenso schnell Diffamierungen meiner Person wie auch eines Herstellers gepostet. Es wurden von mir Beweise gefordert und als ich diese, u.a. in Rücksprache mit dem Hersteller, geliefert hatte, war dies erst recht Anlass für Euch weitere Negativkommentare zu schreiben - teils mit Unterstellungen welche an den Haaren herbeigezogen waren und sind.


    Dimitri, Du schreibst ich hätte dir empfohlen auf eine kostenpflichtige Servicenummer in der Schweiz anzurufen? Wirklich? Nein, habe ich nie. Ich habe Dir empfohlen den Hersteller anzurufen, mehr nicht. Ich nutze hierfür Skype und zahle überhaupt nichts. Ein einfaches Beispiel von vielen, wie Ihr jede Aussage von mir "dynamisch verdreht". Es gäbe noch viele Beispiele,


    Mit meinen Antworten halte ich Euch nur den Spiegel hin, mehr nicht. Ich habe lediglich ein Gerät gekauft und bei diesem eine Funktionalität gefunden, welche es bis anhin nicht gab. Dies habe ich gepostet, mehr nicht. Liest mal, was Ihr anschliessend geschrieben habt. Ich wehre mich lediglich gegen Eure Beleidigungen, auch wenn Ihr diese nicht also solche erkennt, nicht erkennen wollt oder aber bewusst provoziert.


    Dimitri, Du hast nie etwas von mir "gefordert". Wirklich? Dann lies doch mal Deine Postings zuvor. Auch Deine aktuellen Fragen sind einmal mehr simple Diffamierungen und entbehren jeglicher Grundlage, gilt auch für das letzte Posting von Annanymous. Es ist natürlich angenehmer in Foren anonym Benutzer oder Hersteller zu beleidigen oder aber Unterstellungen zu posten, als sich zu outen und für seine Aussagen hinzustehen.


    Was war denn die Ausgangslage dieses Postings und was wird aktuell gepostet - wer führt diesen Dialog, ich oder Ihr? Ich antworte nur. Ich gebe patzige Antworten? Dann liest mal Eure Fragen und Unterstellungen, dann erscheinen meine "patzigen" Antworten direkt als äusserst höfliche Mitteilungen.


    Fazit: Ich habe ein Gerät gekauft und kann damit die Hörbücher der Onleihe hören. Es gibt unabhängige Dritte welche diese Funktionalität bestätigen können. Das Angebot das Gerät persönlich zu testen hat Dimitri abgelehnt und gleichzeitig behauptet Ihr unverändert weiter, dass die genannte Funktionalität nicht möglich sei. Ob dies "sachlich" ist, muss jeder Leser dieses Forums selber entscheiden. DASS sind die Fakten.

  • Ich habe lediglich ein Gerät gekauft und bei diesem eine Funktionalität gefunden, welche es bis anhin nicht gab.


    Meinst du jetzt damit, dass er die Hörbücher abspielen kann?
    Ich habe bisher auch noch kein Gerät gesehen, bei dem man keinen PC zum synchronisieren braucht.
    Ich kenne auch kein Gerät mit dem man die ePaper aus der Onleihe lesen kann.
    Außerdem hast du geschrieben, bei dir ist der Google Shop drauf. Dann kann man doch bestimmt auch die Kindle App drauf machen und beide Welten nutzen.
    Und Skoobe müsste doch dann auch gehen, oder?


    Schade, dass es den Reader nicht bei MediaMarkt oderSaturn gibt.

  • Lies den ganzen Thread, dann sollte die Verwirrung sinken :)


    • Das Gerät wurde als Prototyp/Vorführmodell gesichtet.
    • Ob es in Massenproduktion geht und welchen Preis es dann haben soll ist unbekannt.
    • Auf der Website des Herstellers wird es nicht erwähnt, entsprechend gibt es keine Datenblätter, nicht einmal ein Bild.
    • Der Hersteller ist laut Website auf Branding existierender Geräte spezialisiert, nicht auf Eigenentwicklung.
    • Es kann wohl Hörbücher der Onleihe abspielen, zumindest gibt es eine Zeugin dafür, daß das Vorführgerät dazu in der Lage war.
    • Ob es PDF der Onleihe anzeigen kann, ist unbekannt.
    • Es gibt für das Gerät keinen rechtssicheren Endkunden-Vertrieb, nicht einmal beim Hersteller.
    • Der Hersteller macht auf der Website keine Aussage, ob und wenn ja wie Support für Hard- oder Software gegenüber dem Endverbraucher geleistet wird - was völlig natürlich ist, weil es keinen Endkunden-Vertrieb gibt.
    • Das Gerät müßte, selbst wenn der Hersteller einen Shop hätte, aus dem Nicht-EU-Ausland importiert werden.


    Sollte das Gerät je auf den Endkunden-Markt kommen, wird es für einige Leute interessant sein.

  • Hallo Annanymous,


    seit ich zu Beginn des Threads neugierig meine Fragen gestellt habe, beobachte ich mit Erstaunen den Verlauf der ganzen Diskussion ?(


    Ich finde es gut, dass Du für uns die Fakten der einzelnen Beiträge zusammengefasst hast, aber ...

    Ob es in Massenproduktion geht und welchen Preis es dann haben soll ist unbekannt.


    Der Preis wurde hier genannt


    Ob es PDF der Onleihe anzeigen kann, ist unbekannt.


    Nach Angabe von user99 geht es, siehe


    Das Gerät müßte, selbst wenn der Hersteller einen Shop hätte, aus dem Nicht-EU-Ausland importiert werden.


    Es soll einen Vertrieb in Deutschland geben, siehe


    Ich hoffe darauf, dass die Firma diesen Threat mitverfolgt und ein Gerät an eines der bekannten E-Book-Reader-Vergleichs-/Testportale schickt und wir bald mehr davon hören als nur die Meinung von user99 und dem Forum hier.

  • Eine Aussage, die nicht von mindestens einer allgemein zugänglichen und unabhängigen Quelle gestützt wird, ist selbst dann nicht viel wert, wenn sie von einer Person kommt, der ich absolut vertraue. Deshalb bleibe ich bei "unbekannt", bis eine weitere Quelle auftaucht.


    Edit: Sorry, vergessen. Nicht einmal User99 behauptet, daß es einen deutschen Vertrieb gäbe. Er sagt, es gäbe ein Lager in Deutschland, daß die Auslieferung übernähme.

  • Danke dir, user99, dass du dich von selbsternannten Moderatoren nicht hast kleinkriegen lassen und den Reader vorgestellt hast. Es müssen und wollen eben nicht alle mit den main-stream-Readern lesen. Das passt dem ein oder anderen so gar nicht. Muss es ja auch nicht, aber jene sollten den anderen willigen nicht immer gleich das Ganze madig machen wollen.
    Traurig, aber nicht nur hier anzutreffen.
    That´s life :rolleyes: :cursing: :D 8)

  • Und wo kann man das Gerät denn jetzt kaufen? Auf der Imcosys-Website finde ich nur die Angabe einer Adresse, wo man das Gerät

    nicht

    kaufen kann.


    Aber den Reader mit dem flexiblen Display finde ich toll. Muss weltweit einmalig sein. Leider findet Google dazu nur zwei Einträge, seltsam.