Die Onleihe über die Bibliothek Rotenburg funktioniert aktuell nicht :-(

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nachdem ich seit gestern nicht mehr die Onleihe nutzen konnte und stattdessen nur eine Fehlermeldung bekommen habe, habe ich heute bei der Stadtbibliothek Rotenburg angerufen und musste erfahren, dass es für Erwachsene Onleiher eine Fehlermeldung gibt.


    Bei Kindern soll die Ausleihe problemlos funktionieren.


    Sie sind um eine Lösung bemüht, erreichen aber leider niemanden (vermutlich wegen der Feiertage) bei Support.

  • Leider stimmt das so! Wir vermuten den Fehler irgendwo beim letzten Export unserer Nutzerdaten am Donnerstagabend. Zwar haben wir heute früh die Daten noch einmal exportiert, aber der Abruf erfolgt frühestens um 12 Uhr. Mit ganz viel Glück löst sich das Problem dann von selbst. Da wir aber den genauen Grund nicht ermitteln können, kann es auch sein, dass wir die Hilfe unseres Softwarenanbieters in Lüneburg brauchen, der erst am Dienstag wieder zu erreichen ist :( . Außer den regulären Erwachsenenausweisen funktionieren ALLE ANDEREN Benutzergruppen (Kinder, Jugendliche, Schüler, Rotenburger Pass....)problemlos. Dummerweise sind die allermeisten Onleihe-Nutzer eben Erwachsene sind :wacko: . Winziger Trost: Wir sind noch bis 12 Uhr in der Bibliothek und leihen Ihnen gern gedruckte Bücher und Hörbücher auf echten CD´s aus uuuund: Die Sonne scheint!

  • Ganz lieben Dank für die Antworten und das Informieren, das jetzt wieder alles läuft. <3 :thumbup:


    Ich wünsche auch frohe Ostern und einen fleissigen Osterhasen.