Titel erscheinen trotz Ablauf in der Übersicht und können nicht erneut ausgeliehen werden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auf Samsung Galaxy Tab S mit Android 4.4.2 erscheinen ausgeliehene Titel trotz Ablauf der Ausleihfrist in der Übersicht ausgeliehene Titel und beim Versuch diese erneut auszuleihen, werden diese als bereits ausgeliehen ausgewiesen (von mir). In der Übersicht erscheinen die Titel als verfügbar. Das ist auch der Fall bei Titeln die bereits vor 3 Wochen abgelaufen sind.


    Aktuelle Onleihe Version, Bücherei Borken


    Wer weiß Rat? Danke und Gruß, Frank

  • Versuche mal die abgelaufene Titel vor eine neue Ausleihe zuerst auf dem Gerät zu löschen.

  • ich hatte die gleichen Probleme auf meinem tablet, im aldiko reader konnte ich die abgelaufenen Titel auch nicht wirklich löschen, ich habe den aldiko geschreddert und eine andere reader app instaliert

  • Die Titel aus dem eigentlichen Realer zu löschen, ist kein Problem, hab ich auch gemacht. Das Problem ist die Online App auf dem Galaxy Tab S! Da erscheinen die Titel noch in der Liste der ausgeliehenen Titel obwohl Frist abgelaufen ist

  • Melde Dich mal von der Onleihe-App ab. Vorgehen: > Kontextmenü > Abmelden > Ja. Anschließend musst Du wieder Deine Bibliothek auswählen und Dich authentifizieren.

  • </>Schenkelklopf</>
    Supertip's.
    Das Portal weist natürlich keine Titel aus; sind schließlich abgelaufen.
    Mit Neustart des Tablets klappt das auch ;)


    Das ist echte Nutzerfreundlichkeit; neudeutsch usability

  • Mit Neustart des Tablets klappt das auch ;)


    Noch schneller geht's über den Android-Taskmanager. Apps beenden und Onleihe-App neu starten. Dann entfällt auch das erneute Authentifizieren. Ich hoffe, dass das längst fällige Update der Onleihe-App für Android bald erscheint und endlich eine Beenden-Funktion an Bord hat. Dann ist dieses Thema vom Tisch (und vom Tablet). :D