Lesen auf dem Hanvon Model: N518

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    neulich stieß ich gemeinsam mit einem Kunden auf ein Problem. Sein E-Reader, ein Hanvon N518, lässt es nicht zu, E-Books aus der Onleihe zu lesen. Runterladen und überspielen ist kein Problem, öffnet man jedoch das E-Book auf dem Gerät, kommt eine Meldung, die angibt, dass man keine Lizens hat. Hängt das mit dem DRM-Schutz zusammen? Kann ein solcher Reader keine DRM-Geschützten Dateien lesen? Oder gibt es da eine Möglichkeit?


    Liebe Grüße

  • Laut Datenblatt ist der Reader DRM-fähig. Alles andere wäre ja auch eine Frechheit.


    1. Kontrolliere mal die Uhrzeit und das Datum des Readers. Sind die nicht aktuell geht DRM davon aus, dass die Lizenz abgelaufen ist und du bekommst genau die oben genannte Meldung.
    2. Stimmen DRM-Authorisierung von ADE und E-Book-Reader überein?
    2a. Wenn ja, dann entferne die Authoriserung vom Reader und führe sie nochmals durch (auch hier auf Übereinstimmung mit ADE achten).
    2b. Wenn nein, passe die Authorisierung des Readers, der von DRM an.
    3. Hast du eine ADE Version die höher als 2.0 ist, versuche es mal mit der 2.0 Version

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rowa,


    lt. techn. Beschreibung des Readers:
    Unterstützte Formate: EPUP(Adobe DRM), PDF, TXT, HTXT, HTML, MP3, WAV, WMA, JEPG, TIF,BMP, PNG, GIF


    Also dürfte es bei ePubs der Onleihe zu keinen Problemen kommen.


    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ?


    Gruß der divibib-Support

  • Danke für die schnellen Antworten!!


    mcfrogger: Wie kann ich die Autorisierung auf dem Reader löschen und neu eingeben? Oder Zeit und Datum ändern?


    Admin: Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Meldung lautet: Sie haben keine gültige Lizenz.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hm. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit dem Hanvon nicht auskennen.
    Für den PC kannst du das unter ADE - Hilfe - Authorisierungsinformationen nachschauen. Wo du dies auf dem Reader findest kann dir wahrscheinlich die Bedinungsanleitung zeigen. Andernfalls einfach mal unter Einstellung alle Menüs abchecken, dort dürfte auch die Einstellung für Uhrzeit/Datum zu finden sein.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt