Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen schon das erste Hörbuch bei der Onleihe ausgeliehen, aber das will sich einfach nicht öffnen lassen. Runter laden funktioniert ohne Probleme, aber beim Öffnen im Windows Media Player erscheint nur: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten." Ich habe mir schon die pdf Anleitung angesehen, aber die hilft mir nicht weiter, dort wo es um die Lizenz geht, soweit komme ich gar nicht erst, weil ich die herunter geladene Datei gar nicht öffnen kann! Windows Media Player ist auf dem neusten Stand.... Was kann ich noch tun?? Liebe Grüße und dankeschön!!!

  • Das meiste davon habe ich schon versucht, ohne Erfolg.... Das folgende wäre das einzige aus dem Lexikon was ich noch nicht versucht habe:
    Windows Media Player 12


    Nur wo finde ich den diesen Registrierungseditor (regedit) in den ich den Code dann eingeben kann?

  • Gib im Suchfeld des Startmenüs

    regedit

    ein, dann wird regedit.exe angeboten. Achte darauf, daß Du der Anleitung genau folgst, denn hier kann man viel Unheil anrichten.


    Wenn das auch nicht hilft, solltest Du uns die Windows- und die Mediaplayer-Version nennen. Außerdem die gesamte Fehlermeldung, am besten als Screenshot.

  • Hi. Nach dem Speichern in Downloads muss ich die Datei jeweils kurz öffnen um die Online-Lizenz zu aktivieren. Danach kann ich die Datei problemlos auf den MP3-Player laden und abhören.
    Brigitte