tolino lädt nicht mehr runter

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure hilfe :
    ich hab die ganze zeit mit meinem tolino problemlos von der onleihe runterladen können.


    jetzt hat mein mann auch einer, mit der gleichen adobe-Id wie ich.
    dann hat er siuch ein buch gekauft, ich habe das bei mir in der cloud rüber geholt und seitdem geht die onleihe nimmer.


    die Meldung zeigt an :
    hinweis
    der durch adobe drm geschützte inhalt konnte nicht geladen werden
    Die adobe ID stimmt nicht mit der am tolino hinterlegten überein
    bitte überprüfen sie die adobe-ID die sie hinterlegt haben.


    (adobe fehlerursache :
    E_ADEPT_CORE_USER_NOT_ACTIVAETD


    die ID wurde aber nicht geändert.sie stimmt überein


    wer kann helfen?


    DANKE


    gruß


    südwind

  • Lösche mal die Autorisierung und gib sie neu ein.


    Wenn das nicht hilft, stelle fest, ob Dein Mann eine zweite Adobe-ID während des Kaufs angelegt hat und verwende diese. Für die Onleihe müßtest Du dann wieder zurückwechseln, aber das ist nur lästig, kein Beinbruch.


    Das ist wirklich zu blöd. Im Flußdiagramm habe ich für denselben Fehler bereits zwei unterschiedliche Fehlermeldungen. Das hier ist die dritte und ich meine, irgendwo noch eine vierte gesehen zu haben. Wenn mehrere Leute an einem Programm arbeiten, gibt es - zumindest bei den Profis - immer Listen mit bestimmten Fehlerzuständen die alle genau eine Fehlernummer haben. Und jeder Programmierer hält sich daran, oder es gibt gewaltig eins auf den Deckel.

  • Danke dir, dass du dich so schnell gemeldet hast.


    habs ich richtig verstanden? ich hebe die Autorisierung auf und mache sie nochmals neu, die gleiche Adobe-id ?
    mein mann hat die gleiche Adobe-id wie ich. war dies der fehler?