hörbuch dave eggers "der circle" läßt sich nicht auf sansa clip zip kopieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich höre öfters Hörbücher von der onleihe und bisher gab es keine Probleme mit dem sansa Clip zip aber Dave eggers the circle läßt sich nicht auf meinem mp3 Player kopieren.


    das cover sieht anders aus wenn ich die Datei runderlade normalerweise hat die Datei kein cover wenn ich sie runterlade sondern da steht einfach wma Datei und der titel
    bei the circle ist das cover es buches zu sehen und da geht nichts mehr. ich hab es mit anderen Dateien von der onleihe ausprobiert alles geht nur nicht the circle von Dave eggers weis jemand wie ich das Problem beseitigen kann ?

  • Irgendjemand hat hier schon einmal von dem Problem berichtet. Ich weiß nicht, ob es dazu eine Lösung gab. Da musst Du das Forum mal durchsuchen.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Ich habe festgestellt, dass mache Hörbücher der onleihe sich nach dem Erwerb der Rechte (kurzes Anspielen am Computer mit dem Mediaplayer) ganz einfach auf den DRM-10-tauglichen Mp3-player ziehen/kopieren lassen und dann funktionieren. Andere Hörbücher wiederum lassen sich nicht einfach auf den Player kopieren, sondern man muss sie auf den player synchronisieren. Ich habe zwar 'Der Circle' schon gehört, weiß aber nicht mehr, ob das Hörbuch zur letzteren Kategorie gehört.
    Falls Du Deine Hörbücher also immer durch kopieren auf den MP3-Player bekommen hast, solltest Du es jetzt mal mit 'Synchronisieren' versuchen. Dazu muß der Player am Computer angeschlossen sein. Du öffnest den Mediaplayer und gehst oben rechts auf den Reiter 'Synchronisieren'. Da erscheint dann der Name Deines Players und Du ziehst das Hörbuch (alle Teile) nach rechts unter das Wort 'Synchronisierungsliste' und drückst auf 'Synchronisierung starten' (steht oben rechts über dem Namen Deines Players). Das Synchronisieren eines so großen Hörbuches dauert einige Zeit; Du kannst den Fortschritt prozentual beobachten. Also: Synchronisieren dauert länger als einfach rüberkopieren.
    Warum es da Unterschiede bei den Hörbüchern gibt, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt das am jeweiligen Hörbuchverlag.