ScanDisk Sansa spielt keine Hörbücher ab

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Silke,


    die Datei (das Hörbuch) solltest du schon am PC anspielen um die Rechte zu erwerben. Erst danach kann diese auf den Player übertragen werden.
    Der Player MUSS als Übertragungsmodus MTP eingestellt haben, nicht "Automatisch". Überprüfe dies bitte mal. Bei der Einstellung "Automatisch" meldet sich der Player meistens auch als MTP an, die Synchronisierung klappt aber trotzdem nicht (warum auch immer).


    Wenn es nicht klappt, dann berichte bitte ob die Datei auf dem PC abgespielt wird (von der Festplatte, nicht vom Speicher des Players) oder ob die Probleme erst beim Player entstehen.

  • Also, danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    Die Dateien habe ich bereits angespielt mit WMP, ich hatte sie noch ein 2. Mal runtergeladen und da wurde ich beim ersten Öffnen nun nicht mehr auf den Rechteerwerb hingewiesen. Ich habe den MTP-Modus direkt eingestellt und diese Fehlermeldung kommt, wenn ich den Player anschließe. Der PC erkennt ihn und öffnet dieses Auswahlfenster, da gehe ich dann auf synchronisieren, dann öffnet sich der WMP und ich soll die Geräteinstallation fertig stellen. Wenn ich auf ferigstellen klicke, kommt diese Fehlermeldung schon. ?(

  • ?(


    Das Datum und die Uhrzeit sind auch korrekt?
    Falls du etwas auf dem Player haben solltest, solltest du es jetzt sichern.
    Am besten formatierst du den Player (Einstellungen, Systemeinstellungen, Formatieren) und setzt ihn auf Werkseinstellungen zurück (Einstellungen, Systemeinstellungen, Auf Werkseinstellungen zurücksetzen).
    Überprüfe den USB Modus.
    Dann schließt du ihn an den PC an. Der WMP soll noch aus sein. Warte bis der Computer den Player richtig erkannt hat und starte dann den WMP.


    Sollte es nicht gehen, die Datei wird aber am PC abgespielt, dann schließe WMP wieder und übertrage das Hörbuch mit dem Explorer auf dein Gerät. (Es sollte keinen Laufwerksbuchstaben haben und bei "Geräte" auf dem Arbeitsplatz unten zu finden sein.)


    Welche Meldung gibt er aus?

  • DANKE! DANKE! DANKE! :thumbup: Ich bin genau deinen Anweisungen gefolgt und es hat funktionert! Ich konnte es leider heute erst ausprobieren, aber jetzt kann ich es endlich auf dem Player hören und muss nicht die Nächte vorm PC verbringen, um in meiner Hörbuchreihe voranzukommen. :D


  • nach langen vergebliche Versuche die Hörbücher nach dem erwerben der Nutzungsrechte auf meinem Sansa clip zip zu hören wie "euch" so ging es mir auch konnte das Hörbuch auf dem PC hören,
    aber vergeblich auf dem Player... also befolgte ich den Rat von siehe OBEN uns formatierte meinen Sansa zip.... und jeppp es geht ! DANKE

  • Hallo zusammen,
    sitze jetzt schon gestern und heute einige Stunden am Pc und versuche ein Hörbuch von der Online Leihe auf meinen neuen Sansa Clip Zip zu übertragen.
    Ich habe alles bisher beschriebene gemacht, aber es klappt einfach nicht.
    Datum und Uhrzeit korrekt. Den Player formatiert, auf Mtp umgestellt. Erst den Player angeschlossen, dann WMP geöffnet. Datei wird am PC abgespielt aber ich kann nicht synchronisieren. Es erscheint immer das

    i

    , also keien Rechte. Habe auch schon versucht über den Explorer, wie von Dimitri beschrieben, zu übertragen, das klappt auch nicht. Ich habe extra den Sansa Clip Zip gekauft, weil er DRM 10 fähig ist. Warum klappt das bei mir nicht?? :cursing: Betriebssystem Win 7. Freue mich über Hilfe!!!!

  • Geht auch nicht. Ich gehe morgen in die Bücherei und frage da mal nach. Ich weiss nicht mehr weiter. Wenn die keinen Rat mehr wissen, schicke ich den Sansa Zip Clip wieder zurück. Dann habe ich keine Lust mehr. Danke trotzdem.

  • Hurra, es hat geklappt, wie und warum jetzt weiss ich nicht, hat wieder nicht im WMP synchronisiert, aber es ist aud dem Sansa drauf. Danke für Eure Hilfe. :thumbup:

  • Ich habe mich vor einiger Zeit in der Bücherei angemeldet, um mir Hörbücher zu downloaden. Ich habe inzwischen den vierten MP3-Player ausprobiert und gebe es jetzt auf. Es macht keinen Spaß und ich finde, das ist mehr als Verar........Ich werde mir Alternativen suchen.