SZ am 4.10., SZ am iPad

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, ich lese regelmäßig die SZ am iMac. Es funktioniert bestens, außer am gestrigen Samstag (4.10.). Diese Ausgabe gibts wohl nicht auszuleihen. Ich versuche immer wieder die SZ am iPad zu lesen, aber leider zeigt mein Adobe Reader (neueste Version) nur leere Seiten, die allerdings nummeriert sind ?(

  • Hallo, weisser Falke!
    Annanymous ist leidenschaftliche Apple-Basherin. Alles, was über ihr Windows hinausgeht, ist ihr verhasst ;)
    Es liegt nicht allein an Apple, sondern hauptsächlich daran, daß sich DiViBIb aUF Adobe LiveCycle als DRM festgelegt hat.
    Schau bitte in foilgende Threads
    Epaper
    Da die alten LInks nicht mehr funktionieren, ist hier der Link zu dem erwähnten Thread
    LiveCycle DRM und Adobe Reader auf iPad

    Einmal editiert, zuletzt von v13l3s3r ()

  • Apple braucht man nicht bashen, die Fakten genügen.


    Es war nicht die DiViBib, die sich festgelegt hat, sondern die Verlage. Ich bin sicher, die DiViBib würde das gesamte DRM umstellen, wenn man dann auch die Nutzer anderer Betriebssysteme versorgen könnte. Die DiViBib hätte nur Vorteile von einer breiteren Nutzerbasis.

  • Es liegt nicht allein an Apple, sondern hauptsächlich daran, daß sich DiViBIb aUF Adobe LiveCycle als DRM festgelegt hat.
    Schau bitte in foilgende Threads


    Das stimmt auch nicht ganz.
    Man muss den Adobe Life Cycle Server für ePaper nutzen, weil es derzeit keine alternative gibt!
    Der Adobe Content Server, der zur Verschlüsselung von ePubs genutzt wird, und eine Nutzung mit Tablets ermöglichen würde, kann nur Leihfristen von mind. 1 Tag abbilden. Für Zeitungen mit einer Leihfrist von nur 1-2 Stunden ist er also leider unbrauchbar.