Fehlermeldung beim Übertragen auf meinen Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das entliehene Buch auf meinen Tolino übertragen möchte erscheint in einem neuen Fenster folgende Meldung "Keine Berechtigung zum Kopieren des Buches".
    Hatte das schon einmal jemand und kann mir dazu etwas sagen?


    Danke schon mal im voraus!

  • Sind Tolino und PC/Laptop mit der gleichen Adobe ID autorisiert ?

  • Hallo und danke für die Antwort!


    Das weiß ich nicht, ehrlich gesagt.
    Die Daten meines Laptops wurden auf eine Festplatte übertragen und alles wieder neu aufgespielt.
    Adobe habe ich selbst heruntergeladen.
    Also habe ich gestern die ID auf meinem Laptop eingetragen. Muss ich das denn auch auf meinem Tolino machen?
    Soryr, das ich so frage, aber ich gehöre zu den Senioren und das ist alles nicht so einfach für mich.
    Danke für die Antwort!

  • Danke für die Antwort!


    Das habe ich jetzt gemacht. Auf meinem Laptop und auf meinem Tolino sind ID und Kennwort identisch.
    Dann habe ich ein Buch ausgeliehen und ich habe genau dieselbe Fehlermeldung erhalten.
    Ich bin wirklich ratlos und frage mich, was ich noch eventuell übersehen habe???

  • Kannst Du uns mal den Titel des Buches nennen?
    Kann es sein, dass es sich um ein PDF handelt?


    Andernfalls:
    Wie kopierst Du den Titel auf den Tolino? Via Dateiexplorer? Dabei kann diese Fehlermeldung kommen :(
    Wenn dem so ist, kopier den Titel bitte mal in AndobeDigitalEditions via "Drag an Drop", d.h. einfach in der Bibliotheksansicht den Titel mit der Maus "greifen" und (links) auf den Tolino ziehen.

  • "Drag and Drop" habe ich auch soeben probiert- dieselbe Fehlermeldung. Ich hatte vorhin ein anderes Buch heruntergeladen " Moldaukind". Gleiche Meldung wie bei meinen vorherigen Versuchen.
    Bis jetzt bin ich immer wie folgt vorgegangen (seit einem Jahr ohne Probleme):
    Wenn sich die Maske "Adobe Digital Editions", also die Bibliotheksansicht, mit dem heruntergeladenem Buch öffnet, rechte Taste "Auf Computer/Gerät kopieren" und dann auf "Mein Tolino". Sonst hat es geklappt und jetzt öffnet sich ein neues Fenster mit der o.g. Fehlermeldung.