Audio Books nicht vollständig

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe wiederholt folgendes Problem: Audio Books, die ich über Vormerker bestellt habe, sind beim Download unvollständig. Auch ein wiederholter Download hilft nicht weiter. Der Fehler tritt sowohl auf, wenn ich den Link in der Benachrichtigungsmail nutze oder aber direkt von der Website nach dem Einloggen. Auffällig ist, dass in meinem Konto 2 Download-Dateien sichtbar sind, wovon jedoch immer nur eine sich laden lässt. Es fehlt jeweils ca. das letzte Drittel.
    Wenn ich jedoch ein verfügbares Audio Book runterlade, taucht dieser Fehler nie auf, aber bei fast allen vorbestellten. Es ist dann ein erneutes Vormerken notwendig, was jedoch dann unpraktisch ist, wenn die Wartezeit lange ist und ich den Fehler dann meist wieder habe. Wo liegt der Fehler und wie kann ich die vollständige Datei erhalten, wenn ich den Fehler bemerke?


    Danke für Hilfe,
    Gruß, Sonja

  • Ich kenne auch schon das (Problem).
    Es ist zwar möglich mehrere Hörbücher gleichzeitig (parallel) herunter zu laden, aber NICHT mehrere Teile EINES Hörbuchs.
    Ich lade die Dateien dann immer nach einander. Erst Teil 1, dann Teil 2...
    Mühsam, aber bei mir funktionierte es bisher so.
    Versuch es aus, viel Erfolg.


    P.S.: Bei mir werden gleiche Dateien beim Download umbenannt. (Google Chrome)
    Vorsicht: die weiteren Teile sollen nicht den ersten Teil (die vorherigen) überschreiben.

  • Hallo Sonja,


    das von dir beschriebene Phänomen dürfte es eigentlich nicht geben. Es macht keinen Unterschied, ob ein Werk sofort oder nach einer Vormerkung ausgeliehen und geladen wird. Allerdings stellen wir seit kurzem den Download von großen eAudio im mehreren Dateien zur Verfügung. Das scheint auch in deinem Beispiel so zu sein. Beide Dateien haben den selben Namen, die Unterscheidung siehst du später in WindowsMediaPlayer. Der Download beider Dateien kann nicht gleichzeitig sondern muss nacheinander erfolgen. Melde dich in deinem Bibliothekskonto an und lade die zwei Datei herunter. Nun solltest du den Schluss deines Hörbuches hören können.


    Sollten weiterhin Probleme auftreten, wende dich bitte an den Support deiner Heimatbibliothek mit konkreter Angabe des ausgeliehenen Werkes.

  • Wunderbar, vielen Dank für die Antwort. Ich habe den ersten Teil aus meinem Ordner löschen müssen, damit der zweite Teil keine Fehlermeldung anzeigte. Aber dann ging es.Werde in Zukunft darauf achten.


    DANKEDANKEDANKE!!! Und jetzt verschwinde ich und höre mir den Schluss an - endlich! :D

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Danke für den Tip - da werde ich mir das HÖRBUCH gleich nochmals runterladen und den schluss hören.

  • Hallo..


    ich habe das Problem nicht (noch nie), da ich ganz einfach vor dem Download den Namen des Buches schreibe und daran mit Nummern weitergehe.
    So finde ich sie nacheinander in meinem Ausleihbücher-Ordner ganz einfach.


    Schreibe darunter wann die Ausleihe zuende ist...so sehe ich das ohne jedesmal die Onleiheseite aufrufen zu müssen.


    Wünsch euch allen viel Spass beim hören/lesen.


    Hab nun auch ein Android Handy, dort den Onleihe-App heruntergeladen.
    So suche ich mir die eAudios und eBooks die ich gerne lesen/hören will...geb sie im PC bei Suche ein...und habe so schnell wieder was zur Verfügung.
    Tolle Sache, langes Suchen fällt jetzt flach :thumbup:


    Gruß ludwina48 :)

  • Hab nun auch ein Android Handy, dort den Onleihe-App heruntergeladen.
    So suche ich mir die eAudios und eBooks die ich gerne lesen/hören will...geb sie im PC bei Suche ein...und habe so schnell wieder was zur Verfügung.
    Tolle Sache, langes Suchen fällt jetzt flach

    Schön zu hören das bei dir die App funktioniert. Bei mir hatte ich Probleme damit. Ich habe sie wieder deinstalliert und gehe auf dem Handy auch über die Internetseite. So klappt es auch und auf dem Handy lese ich sowieso nicht. Somit vermisse ich keine Funktionen.

  • Genau, ich lese auch nicht auf dem Handy..Display zu klein.
    Aber so in dem App seh ich sofort welche Bücher zur Verfügung stehen.


    Habe den Sony eBook-Reader.....Hörbücher hör ich eh auf dem Windows Media Player.


    liebe Grüße in die Ferne aus der...heute sonnigen Pfalz...wünsche ich

  • Ich habe ein Audiobook heruntergeladen und wiedereinmal fehlt der Schluss. Mitten in der Wiedergabe bricht der Medienplayer ab. Dies ist mir schön öfters passiert. Ein erneutes Herunterladen der Datei behebt den Fehler nicht. Das Hörbuch ist auch nicht in 2 Dateien aufgeteilt.


    Was kann ich tun?

  • bei mir war letztens ein Sprung im Hörbuch. ein Satz hat mittendrin aufgehört und es ging einfach woanders weiter. ob bei mir schon mal ein teil am ende gefehlt hat weiß ich nicht, da Hörbücher ja meistens gekürzt sind und daher auch merkwürdig enden können.


    Und ich hatte schon mehrere male das Problem, dass vor dem abspielen, wenn der mediaplayer die Lizenz im Internet sucht, er den titel nicht anzeigt und sich das Hörbuch auch nicht abspielen lässt. auch mehrmaliger download behebt das Problem nicht, aber meistens funktioniert am nächsten tag alles normal.