eBook – fehlende Rechte Adobe für Windows 8.11, 64Bit

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • eBook – fehlende Rechte Adobe für Windows 8.11, 64Bit


    kann herunter geladenes eBook nicht öffnen


    Gerade habe ich ein E-Book in der Onleihe gedownloadet, über: Bibliothekskorb „Jetzt ausleihen“
    Das Buch wurde jedoch nicht auf meinen PC kopiert, sondern es kam bei mir nur eine Verwaltungsdatei an: „URLLink.acsm“ , sie wurde in Downloads gespeichert.


    Nach mehrstündiger Suche im im www, stieß ich auf:
    Adobe Digital Editionshttps://www.adobe.com/solutions/ebook/digital-editions/faq.html
    und habe in dem Programm, das wohl auf meinem Computer installiert war oder auch nicht, meinen Computer darin autorisieren.
    Danach öffnete sich automatisch das herunter geladene Buch im Programm „Adobe Digital Editions 3.0“
    In Windows 8.11, wurde das Buch automatisch gespeichert unter: "C:\Users\Username\Documents\My Digital Editions\Buchtitel.epub"

  • Ja, kannst Du es denn jetzt öffnen oder nicht? ADE 3 ist nicht kompatibel zur Onleihe. Besorge Dir eine frühere Version.


    Die Suche hättest Du auch kürzer haben können. Im Lexikon. Guck da und da.

  • ADE 3 ist nicht kompatibel zur Onleihe.

    Nebenbei bemerkt: Ich kann nicht für ADE 3 sprechen, weil ich diese Version ausgelassen habe, aber was ADE 4 anbelangt ist es, soweit ich das beurteilen kann, Onleihe-kompatibel (was ja, glaube ich, nichts anderes als Adobe Content Server 4 kompatibel bedeutet, oder?). Jedenfalls habe ich es installiert (unter Linux mittels Wine) und sowohl die eBook-Shops als auch die Onleihe haben damit funktioniert.

  • Offiziell unterstützt die Onleihe 2.x und 1.7.2.


    Nach dem Debakel mit 3.0 bin ich persönlich extrem vorsichtig mit neuen ADE-Versionen. Vermutlich gibt es 4.0 sowieso nur, weil alle aufgeheult haben :) Deswegen (und weil mein Reader 1.7.2 braucht) habe ich die 4.0 gar nicht erst ausprobiert. Schön, wenn es für Dich funktioniert. Wenn die positiven Berichte sich häufen, werde ich wohl auch mal einen Test machen :)

  • Die Frage ist für mich nicht nur ob ADE 4.0 mit der Onleihe kompatibel ist, sondern auch die Kompatibilität mit meinem Reader.

  • Laut Divibib funktioniert der ADE 3 jetzt mit der Onleihe. Auch der link zur Software weist auf ADE 3.
    Version 4 ist im Test, ziert sich aber noch ^^


    ein schönes Wochenende allerseits!