Online Ausleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich suche ein realtiv neues Buch von Kleber- Spielball Erde: Unter erw. Suche negativ, zu neu ??
    Wenn ich ein Häkchen unter nur vorhandene anzeigen setzte , bewirkt dies nichts, bzw es kommen fast keine Bücher mehr. Sind immer so viele ausgeliehen??
    Und was bedeuten die grünen Pünktchen/Balken oben rechts? Lesermeinung ? Bewertung ? restl. Zeit bis zur mgl Ausleihe?
    Vielen Dank für Ihre Antwort :)

  • Morgen,


    1. in welcher Onleihe bist du denn?
    2. Vielleicht ist das Buch nicht nur zu neu, sondern wird von der Bib einfach nicht angeschafft. Bei 90.000 Neuerscheinungen im Jahr kann auch eine Bibliothek nicht alle Bücher kaufen .
    3. In Hessen zumindest wird bei der Auswahl nach verfügbaren Medien, die Anzahl der durchsuchen Medien stark beschnitten. Da werden nur 50 Titel der Datenbank durchsucht, da ist das Ergebnis immer ziemlich mager.
    4. In Hessen ist unter dem Buch ein roter/grüner Punkt. Daneben steht "ausgeliehen/verfügbar".


    5. Ich steh auf ganze Sätze :D


    LG

  • Ich suche ein realtiv neues Buch von Kleber- Spielball Erde: Unter erw. Suche negativ, zu neu ??
    Wenn ich ein Häkchen unter nur vorhandene anzeigen setzte , bewirkt dies nichts, bzw es kommen fast keine Bücher mehr. Sind immer so viele ausgeliehen??
    Und was bedeuten die grünen Pünktchen/Balken oben rechts? Lesermeinung ? Bewertung ? restl. Zeit bis zur mgl Ausleihe?
    Vielen Dank für Ihre Antwort


    Hallo woody,


    zu den "grünen Pünktchen/Balken oben rechts" schau Dir Dir diesen Lexikoneintrag an.


    Das Buch von Kleber "Spielball Erde" ist (noch) in keiner Onleihe vorhanden, zumal es auch erst vorgestern erschienen ist. Es ist zwar bereits als eBooks erschienen (siehe z.B. hier), es bleibt aber abzuwarten, ob der Verlag auch der Divibib die Verleihrechte einräumt.