Die Buchmagier

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich lese gerade den ersten Band einer Reihe, die sich richtig gut anläßt :) Das Ende kenne ich noch nicht, aber die ersten zwei Drittel sind gut genug, ein Anknabbern zu empfehlen.

    Die Buchmagier



    Und für die Bibliothekare hier ein Zitat aus dem Buch. Der genannte Geheimbund von Libriomanten (Buchmagiern), die Pförtner, sollen den Bösewicht finden. Isaac, der Held des Buches, ist von dem Ergebnis nicht überzeugt.

    Zitat

    »Die Pfört­ner haben schon vier Tage damit ver­bracht, Jakob Hoff­man zu su­chen«, sagte Lena, wäh­rend sie mir hin­ein­folg­te.
    »Ich bin si­cher, sie geben ihr Bes­tes!« Ich setz­te mich vor einen öf­fent­li­chen Com­pu­ter und öff­ne­te in einem Fens­ter den Bi­blio­theks­ka­ta­log und einen In­ter­net­brow­ser in einem wei­te­ren. »Aber ich kenne die an­de­ren Li­brio­man­ten in die­ser Ge­gend. Einer ist Hand­wer­ker, ein an­de­rer ar­bei­tet für ein Mu­se­um. Kei­ner von denen ist ein Bi­blio­the­kar.«
    Ich ließ die Fin­ger spie­len und gab mir alle Mühe, die Leere in mei­ner Brust zu igno­rie­ren. »Ich möch­te, dass du mir einen Ge­fal­len tust.«
    Lena ließ sich auf dem Stuhl neben mir nie­der. »Worum geht es?«
    »Stopp meine Zeit!«


    Mir gefällt die innovative Vorstellung von Magie, die Hines hier baut. Und in Klecks habe ich mich geradezu verliebt. Natürlich verrate ich euch nicht, wer oder was Klecks ist :P


    Edit und Nachklapp: Ich habe das Ende jetzt, tut mir leid, daß es so lange gedauert hat. Also. Das Ende ist überraschend. Und verwirrend. Und es macht Lust auf mehr :) Die Empfehlung halte ich definitiv aufrecht.