Hörbuch "Flamme von Jamaika" läßt sich beim MP-3 Player nicht zu Ende hören

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich benutze für onleihe-Hörbücher einen Sony NWZ E464. Er kann sich die Stelle im Hörbuch nur für 24 Stunden merken, ist aber sonst einigermaßen in Ordnung.
    Nun habe ich es erlebt, dass das Gerät große Hörbuch Gesamtdateien nicht bis zum Ende abspielen kann, warum, weiß ich nicht.
    Das ist mir z.B. mit Sabine Eberts "1813" passiert. Das Hörbuch hat 1249 Minuten Laufzeit und irgendwann bei mehr als 900 Minuten hat das Gerät abgebrochen. Ich dachte zuerst, der Download sei unvollständig, aber auf dem PC im Mediaplayer lief es über die 900 Minuten hinaus. Ich habe mir dann das Hörbuch erneut ausgeliehen und die angebotenen Einzeldateien statt der Gesamtdatei geordert, so konnte ich die restlichen 5 Stunden auch noch hören.
    Jetzt ist mir das wieder mit "Die Flamme von Jamaika" passiert. Das Hörbuch hat 1412 Minuten Laufzeit und meine onleihe bietet es nur als Gesamtdatei (in nur einer Portion, nicht aufgeteilt auf mehrere gröere Strings) an. Mir fehlen jetzt also ca. 7 Stunden bis zum Ende und ich habe wenig Lust, diese 7 Stunden am PC mit dem Mediaplayer zu sitzen.
    Jetzt habe ich folgende Fragen:
    1. Hat jemand Erfahrung mit DRM-10 kompatiblen MP3-Playern und Hörbuchdateien über 900 Minuten (z.B. Sansa-Geräte)?
    2. Hat jemand schonmal die "Flamme von Jamaika" in seiner onleihe als Einzeldateien ausleihen können?

  • Hallo Bridgeelke,
    habe es eben testweise ausprobiert und mit das Hörbuch 1813 ausgeliehen, es auf meinen Sansa Clip Zip übertragen und einfach vorgespult. Habe zunächst eine Restlaufzeit von knapp 5 Stunden eingestellt, es ließ sich einwandfrei hören. Habe dann bis zum Ende des Hörbuchs vorgespult und mir die letzten 3 Minuten angehört, ebenfalls ohne Probleme. An dem Abspann "Sie hörten..." Ist deutlich ersichtlich, dass wirklich das ganze Hörbuch auf dem Player ist. Hatte vor dem Sansa den Player von Medion, der gab schon bei 10 Stunden Spielzeit auf...