Kein login moeglich mit sony prst2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    bin seit ueber einem Jahr online unterwegs. Habe bisher meine ebooks direkt ueber meinen Sony prst2 aus der onleihe entliehen. Aber seit 8 Tagen kann ich mich nicht mehr einloggen - nach dem login springt er wieder zurueck zur Buecherei-Auswahl.
    Login ueber tablet funktioniert.
    Habe am ebook schon cookies und caches entfernt. Funktioniert nicht. Der nette Herr von der Buecherei konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Am Reader wurde nichts geaendert und der Jahresbeitrag ist auch noch nicht faellig. Hat jemand einen Tip fuer mich?

  • Ein neues Update für den PRS-T2 gibt es tatsächlich durch die Anbindung am Kobo-Shop; ich weiß aber nicht ob das etwas ausmacht,weil ich immer über meinem Laptop ausleihe.Empfehlenswert wäre auch Datum/Uhrzeit auf dem Reader zu checken und ggf. zu korrigieren. Und wie gut ist der WLAN Empfang auf dem Reader ?

  • Ja, das hab ich auch bekommen, wurde einem ja automatisch angeboten. Aber vielleicht hat Isi es ja aus irgendwelchen unbekannten Gründen nicht bekommen und deshalb läuft irgendetwas nicht mehr gescheit? War auch nur eine Vermutung, so richtig dran glauben tu ich nicht. Habe aber sonst auch keine Idee wo es sonst dran liegen könnte, wenn es vorher gut funktioniert hat. Dann bliebe ja fast nur noch ein Gerätedefekt?

  • Hallo Isi, habe es mit meinem Sony gerade mal getestet. Funktionierte einwandfrei, bin bei mehreren Onleihen angemeldet, bei allen. Habe aber auch vor einiger Zeit das Update auf den Kobo gemacht. Hast du das Update auch gemacht? Wird bei dir als Shop auf der Startseite der Kobo Bookstore angeboten?

  • Danke fuer die vielen Infos.
    Das Update mit dem Kobostore habe ich bekommen und installiert. Danach hat aber alles noch normal funktioniert.
    Mein letzter Download war noch vor 12 Tagen. Seither geht nichts mehr.
    Datum und Uhrzeit auf dem Reader stimmt.
    Werde mal alles sichern und den letzten Tip ausprobieren.
    Danke