Hörbuch bricht in der Mitte ab / Neuer Download lässt sich nicht starten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe bei der Onleihe Frankfurt/M den Titel "Nehmt Herrin diesen Kranz" ausgeliehen (wma-Hörbuch).


    Nach etwa 2:30 auf den Galaxy S3 mini startet der Titel von Vorne, die zweite Hälfte lässt sich nicht aufrufen (Reproduzierbar).


    Nach Rück-Kopie auf den Rechner und Versuch, den Titel dort zu starten kommt die Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen.
    Neuer Download führt zur gleichen Fehlermeldung.


    Aufgetreten heute am 12.8.14

  • Ja, definitiv nur eine Datei.


    Hatte das vor einigen Monaten schon mal bei einem anderen Hörbuch. Damals war das wohl ein generelles Problem, es wurde eine entsprechende Meldung im Portal eingeblendet.

  • Habe den Eintrag von damals gerade wieder gefunden:
    Medienfehler bei "Das Komplott" nach 3:23:52
    Der Abbruch kommt ziemlich genau zur gleichen Zeit wie damals.
    Während ich seinerzeit ein Sandisk-MP3-Player genutzt habe, höre ich derzeit über ein Smartphone (Galaxy S3 mini).
    Ab Gerät scheint es nicht zu liegen.

  • Schau bei Deinem Handy nach, ob Datum und Uhrzeit korrekt sind. Wenn das ok ist, melde Dich bei Deiner Heimatbibliothek, damit an nachgucken kann, ob es ein Medienproblem ist.


    Was meinst Du mit "Rück-Kopie"? Der WMP kann keinen Server starten, also hast Du da wohl ein anderes Programm als den WMP benutzt? Das kann nicht klappen.

  • Ich kann das Hörbuch nun weiter hören.


    Falls das Problem bei anderen ebenfalls auftaucht:
    Ich habe dafür die Datei mit dem Windows Media Player synchronisiert.
    Zuvor hatte ich die Datei einfach mit dem Explorer per Drag-and-Drop auf das Smartphone verschoben.
    Offenbar klappt das zwar teileweise, aber eben nicht vollständig.


    Viele Grüße
    Thomas