Plötzlich mehr eBooks als erlaubt?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,
    ich bin in der Onleihe Essen registriert. Dort ist es erlaubt, fünf (ja, ich weiss, das ist echt wenig) eBooks auf einmal zu leihen. Nun hatte ich heute eine verfügbare Vorbestellung, hab geklickt und nun doch tatsächlich das sechste geliehene eBook auf meinem Tolino. 8|
    Ich habe rumgesucht, die Nutzungsbedingungen unserer Bibliothek bezüglich der 5 eBooks-Regelung haben sich nicht geändert.
    Ist das außer mir schonmal jemandem passiert?



    Caellian


    Info am Rande: Ich nutze die Android-App der Onleihe zum Aussuchen und -leihen, dann logge ich mich mit dem miesen Webbrowser des Tolino shine bei onleihe.de ein und lade die geliehenen Titel nur noch runter.

    Schuhe können dein Leben verändern. - Frag Cinderella :!:

  • Darüber hat sich wohl noch niemand beschwert ;)


    Vielleicht hat deine Onleihe das Kontingent erhöht, nur die Nutzungsbedingungen noch nicht angepasst.
    Als meine Onleihe das gemacht hat, bekam ich beim nächsten Einwählen in mein Konto eine Meldung mit den Änderungen angezeigt. :thumbup:

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Hallo Caellian,
    ich habe einen Tipp für Dich, wie man viel komfortabler mit dem Tolino ausleihen kann:
    Lade Dir zuerst die Weltbild-App auf Dein Tablet oder Smartphone. Dorthin schickst Du das
    Buch von der Onleihe-App aus (oder vom Browser der Onleihe, geht genau so gut). Dann das Buch
    innerhalb der Weltbild-App in die Telekom-Cloud hochladen. Automatisch ist nun das Buch auf
    Deinem Tolino. Du musst mittels WLAN das Buch im Tolino aus der Cloud runterladen.
    Das geht superschnell und ist viel praktischer als direkt vom Tolino runterzuladen.
    ( Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich erklärt)