Update lässt sich nicht installieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe einen Sony PRS-T2 und ich habe jetzt mitbekommen, dass Kobo den Store übernommen hat.
    Sony hat ja anscheinend Mails mit dem Update verschickt. Ich habe aber keine bekommen.
    Ich habe mich im Sony Store nie angemeldet und den Reader habe ich nicht selbst gekauft.
    Ich habe mir das Update direkt bei Sony.de heruntergeladen und abgespeichert.
    In der Anleitung steht, dass ich im Sony Reader for PC auf Hilfe gehen soll und da nach neuen Updates suchen soll.
    Wenn ich aber auf "Updates suchen" gehe folgende Fehlermeldung:


    Software-Aktualisierung
    Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Überprüfen Sie bitte Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut.


    Ich versteh das nicht. ?(


    Der Reader ist angeschlossen und Sony for PC erkennt ihn auch.


    Kann jemand was damit anfangen?


    Bin für jede Hilfe dankbar. :?:


    Danke Gruß


    Luminaria

  • Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe aber auch keine Mail bekommen. Bei mir hat sich das Update automatisch runtergeladen als ich den Reader for PC geöffnet habe. Habe den Sony Shop aber eh nicht benutzt und werde auch den Kobo nicht nutzen.
    Aber wenn du den Sony Store eh nicht benutzt hast, willst du denn den Kobo überhaupt nutzen? Ansonsten kannst du das Update doch einfach vergessen, weil meines Wissens nur diese eine Sache geändert wurde.

  • Habe das Update gemacht, nachdem ich eine Meldung auf dem PC bekommen habe und Update bestätigt habe. Viel geändert hat sich dadurch offensichtlich nicht, außer die Geschichte mit dem Kobo Store.
    Allerdings war eine Installtion des Updates erst möglich, nachdem ich mich als Windows Admin eingelogt hatte. Ansonsten bekommt maneine Fehlermeldung. Lumi, war das bei Dir vielleicht die Ursache, oder war dein Netzwerk tatsächlich nicht ganz in Ordnung bzw. zu langsam?

  • Mein Netzwerk war in Ordnung. Hatte dieses Problem auch noch nie.
    Scheinbar scheint das Update ja nicht sonderlich wichtig zu sein.
    Ich lass es einfach mal so und schau was passiert.


    Danke trotzdem für die Hilfe


    Gruß Lumi