Aktualisierung der Liste der kompatiblen MP3-Player

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Laut Handbuch ist der Medion nicht kompatibel.
    Er meldet sich als MSC im System an und nicht als MTP (wie es notwendig wäre) und kann laut Handbuch keine DRM geschützten Dateien abspielen.


    Zitat

    Der Computer erkennt, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde und weist dem MP3-Player ein Laufwerk zu.

    Zitat

    Einige WMA Encoder können durch DRM (Digital Rights Management) ein Abspielen auf tragbaren Geräten verhindern.


    Außerdem:
    Es ist ein Medion !!!
    Ich hatte mal einen MP3 Player von Medion und war NIE glücklich damit.
    Lieber etwas mehr Geld investieren und dafür einen vernünftigen Player kaufen. Da hast du mehr von.

  • Leider ist aber auch er nicht kompatibel mit der Onleihe.


    Mein Sohn hat einen anderen Medion-Player, aber den finde ich auch nicht so toll in der Handhabung.

    Ich habe einen Sandisk "Sansa Clip" und "Clip Plus" und bin sehr zufrieden mit diesem Modell.
    Schau dir doch mal den "Clip Zip" von Sandisk oder den "Fuze Plus" an.
    Bei

    meinen

    muss ich dir aber noch sagen, dass er nach mehreren Stunden (ca. 5 - 7 Stunden Spielzeit) das Problem bekommt das er "Denkpausen" nach dem spulen hat. Das passiert nicht mit MP3s, nur mit WMAs (möglicherweise auch OGG, habe aber nicht getestet). Das hat nichts mit dem DRM zu tun, das passiert auch bei eigenen Hörbüchern. Man kann die Bücher aber hören, pausieren, usw. Es ist nur das spulen.


    Den "Sansa Clip Zip" gibt es teilweise schon ab knapp über 42€ - 45€ (Amazon im Angebot; Vöelkner und Digitalo mit Gutschein)
    Wenn ich für dich mal die Augen offen halten soll, sag bescheid.