Hörbuch stoppt nach jedem Track

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich lade mir Hörbücher auf mein iPhone 4s auf. Einige Hörbücher bestehen aus vielen Tracks, die nur ein paar
    Minuten lang sind und jedesmal am Ende des Tracks stoppen. Ich muss dann immer manuell jeden weiteren
    Track aufrufen, was sehr nervig ist. Muß ich an der Einstellung beim iPhone etwas ändern? Was tun?
    ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Burnsbiggi,


    ich habe mir gestern und auch heute Titel zum Test mit mehreren Tracks ausgeliehen und lasse Sie auf meinem iPhone streamen. Bei mir stopt nichts am Ende eines Tracks. Ich habe auch nichts besonderes eingestellt. Der Titel läuft durch. Ich kann deinen Fehler nicht nachvollziehen.


    Gruß vom divibib support

  • Möchte den Fehler nur bestätigen. Ist bei mir leider auch so. Wie durch ein Wunder springt er manchmal aber auch tatsächlich zum nächsten Track. Aber immer dann, wenn ich es den Moment gar nicht möchte.


    Habe mir jetzt aber auch einen mp3-Player zugelegt. Da erübrigt sich dieses Problem.

  • Tatsächlich habe ich beim Streaming dasselbe Problem. Das tritt aber nur auf, wenn das Iphone in den Ruhezustand übergeht (also der Bildschirm schwarz wird und sperrt). Bisher kann ich das nur verhindern, indem ich das Iphone an den Strom anschließe (z.B. in der Docking-Station läuft alles ohne Probleme). Ich wollte nochmal nachforschen, ob man das Iphone noch anders vom Ruhezustand abhalten kann.

  • Ich hab das jetzt nochmal getestet. Tatsächlich funktioniert das Springen zum nächsten Track, wenn das Iphone den Bildschirm nicht sperrt. Die Sperre des Bildschirms kann man so deaktivieren: Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> nie
    Achtung: Das bedeutet, dass sich das Iphone auch sonst nicht mehr sperrt, ohne dass der Sperr-Button gedrückt wird. Falls man das vergisst, entlädt sich das Iphone schneller und falls es geklaut wird, ist auch keine Nummernsperre drin. Entweder man diszipliniert sich und drückt immer brav den Sperr-Button, oder man ändert die Einstellungen nur so lange, wie man ein Hörbuch hören möchte.