Welchen MP3 Player könnt ihr empfehlen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo erstmal,
    ich möchte mir für die onleihe einen neuen MP3 Player kaufen, mein Philips Go Gear ist leider kaputt. ;(
    Die Liste mit den empfohlenen MP3 Playern habe ich schon gesehen. :)
    Meine Frage ist, welchen MP3 Player könnt ihr empfehlen, wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten??? :D
    Bei Aldi gibt es nächste Woche den Medion Life E60069 (MD 84227) der spielt WMA-Dateien. Wäre der dafür geeignet?


    LG

  • Mit WMA allein ist es nicht getan. Der Player muss auch mit DRM umgehen können, also mit dem Kopierschutz der WMA-Dateien. Davon konnte ich in der Artikelbeschreibung nichts lesen. Hier im Forum gibt es schon zahlreiche Threads zu dem Thema. Einfach mal ein wenig reinlesen! Ein Liste kompatibler Geräte gibt es bei der Onleihe. Diese wird auch regelmäßig aktualisiert, soweit ich das beurteilen kann. Ich selber habe einen Sansa Clip+.

  • Ja, ich bin soweit zufrieden. Er tut das, was er soll, und hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Display ist ziemlich klein, aber meiner Meinung nach ausreichend. Der Player muss auf den MTP-Modus eingestellt werden, sonst klappt die Synchronisation der Onleihe-Dateien nicht. Außerdem sollte man bei der Einrichtung darauf achten, dass man bei der Lokalisierung nicht "Europa", sondern den "Rest der Welt" wählt, weil der Player sonst ziemlich leise ist, da die EU meint, uns vor uns selber beschützen zu müssen.