Probleme beim Laden / Akku

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Lade ich den Kobo Glo

    nicht

    über den PC, hängt er irgendwann bei ca. 50% der Akkuleistung.
    Die Sperre ist nur aufzuheben, wenn ich den Kobo an ein Gerät - meist PC - anschließe und dann
    auf Gerät sicher auswerfen gehe. Das ist im Urlaub oft nur schwer möglich.
    Außerdem sinkt die angezeigte Akkuleistung nach dem Aufladen schnell ab, innerhalb von Minuten
    von 60% auf 50 % auf 39 %. Woran liegt es?

  • Erste Vermutung: Der Akku ist ausgenudelt. Zweite Vermutung: Das Ladegerät hat Aua. Eines schließt das andere nicht aus.


    Du kannst versuchen, einen Factory-Reset zu machen und anschließend das Gerät so lange zu benutzen, bis es sich von alleine wegen Stromhunger ausschaltet. Anschließend voll laden. Das hilft manchmal. Aber eben nur manchmal.


    In jedem Fall ist der Support des Herstellers der bessere Ansprechpartner.

  • Klickst Du auf "Verbinden", wenn Du über das Ladekabel lädst? Wenn ja, versuch' es mal ohne, zumindest der Kobo Touch lädt dann trotzdem. Allerdings konnte ich bei diesem so etwas wie bei Dir noch nie feststellen und ich lade ihn regelmäßig über die Steckdose.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.