Bücher werden nicht auf den Reeder PRS T-2 übertragen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit ca. 14 Tagen überträgt werden nach dem herunterladen die Daten nicht an den PC-Reader und auch nicht auf den PRS T-2 übertragen. Weder über WLAN noch direkt. Es wird zwar nach dem Platz gefragt, wo das Buch gespeichert werden soll, aber in der Bibliothek und auf dem Reader wird nur der Rahmen angezeigt und auch keine Daten übertragen. und wenn ich es direkt über WLAN versuche, habe ich dasselbe Ergebnis.
    Bin bei der Onleihe 24, ZIB Unna.

  • Bekanntlich hat es Probleme mit dem Adobe Server gegeben. Versuche es erst noch mal heute und checke ggf. Deine Internetverbindung.Wenn die Probleme anhalten, beschreibe bitte deutlich was Du genau gemacht hast.

  • Meisje ich glaube wir "Sonys" benötigen Adobe gar nicht. Ich habs zwar auch runtergeladen, weil mir zu Anfang in der Biblo gesagt wurde ich bräuchte es, aber nutzen tu ich es nicht. Wir laden direkt von der Onleihe auf Reader for PC, von da aus dann auf den Reader.


    britz-b, ich hatte vorgestern auch diesen Fehler. Da wurde nur der Rahmen des Buches auf Reader for PC geladen und es kam eine Fehlermeldung über fehlerhafte Medieninhalte. Dann habe ich aber auf der Startseite meiner Onleihe gesehen, dass da dieser Fehler schon bekannt war und dran gearbeitet wird. Habe also diese fehlerhaften "Buch-Rahmen" wieder gelöscht und am nächsten Tag erneut versucht. Da funktionierte der Download wieder wie gehabt und auch die Fehlermeldung auf der Startseite der Onleihe war wieder verschwunden. Vielleicht wartest du auch einfach mal einen Tag ab? Ansonsten habe ich auch keine Lösung, außer bei der Onleihe mal direkt nachzufragen, ob noch mehrere diese seltsamen Fehler auch haben und/oder nach einer Lösung zu fragen.

  • Meisje ich glaube wir "Sonys" benötigen Adobe gar nicht. Ich habs zwar auch runtergeladen, weil mir zu Anfang in der Biblo gesagt wurde ich bräuchte es, aber nutzen tu ich es nicht.


    Doch ;)
    Wenn ich richtig informiert bin, brauchen die "Sonys" ADE für den allerersten Download aus der Onleihe, daher die Info aus der Bibliothek. Danach nicht mehr ;)


    Edit: Ich hab´s gefunden, es steht in dieser Anleitung der Onleihe

    Zitat

    Bitte beim Sony Reader PRS-T1 beachten:
    Adobe Digital Editions auf dem PC installieren und mit einer Adobe ID autorisieren. Den Sony Reader per USB-Kabel anschließen. Bei einer bestehenden Internetverbindung die Zusatzsoftware „Sony Reader for PC/MAC“ (Anwendung befindet sich unter Settings) installieren. Den ersten Onleihe-Titel mit Adobe Digital Editions (ADE) öffnen. Danach kann das Buch über den „Reader Library“ von Sony geöffnet werden. Alle weiteren Titel können dann direkt über die „Reader Library“ geöffnet werden.

  • Hihi, danke, gut dass ich gesagt habe "ich glaube" ;)


    Aber ist Adobe denn trotzdem jedes Mal involviert, wenn ich über Reader for PC ein Buch runterlade? Weil angezeigt wird im ADE ja nix ?(
    Sorry, wenn's ne blöde Frage ist, bin halt nicht ganz so firm in den Innereien der PC-Welten 8)

  • Aber ist Adobe denn trotzdem jedes Mal involviert, wenn ich über Reader for PC ein Buch runterlade?


    Natürlich ist Adobe trotzdem informiert. Du brauchst ja trotzdem die Adobe ID, auch wenn du den Reader For PC nutzt oder dank WLAN komplett auf die Übertragung mittels PC verzichtest. Der Kopierschutz heißt auch nicht umsonst Adobe DRM...

  • Und da wäre es doch interessant zu wissen, inwieweit der Fehler mit dem Problem beim Adobe Server zusammenhängt. Vielleicht reagierte da die Sony SW anders als ADE.
    @britze-b: Tritt der Fehler immer noch auf ?