Dowmload nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich kämpfe mit einem Problem, das ich bis vor kurzem nicht kannte (sprich: in der Vrgangenheit hat alles problemlos funktioniert).


    Wenn ich versuche, ein Buch auszuleihen, komme ich bis zum Punkt "download". Wenn ich den Button anklicke, sehe ich ganz kurz einen ziemlich transparenten Rahmen, und das war es dann.


    Ich habe schon alles mögliche versucht; Adobe-Reader deinstallieren/ installieren, verschiedene Versionen etc..


    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann.


    Danke für Eure Hilfe

  • Passiert das schon auf der Website der Onleihe? Falls ja, lösche Cache und Cookies und versuche es nochmal. Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte, melde Dich nochmal.


    Dir ist bewußt, daß ePub mit ADE gelesen werden und nur PDF mit dem Adobe Reader?

  • Hallo



    Annanymous
    ,


    danke für Deine Antwort.


    Cache und Cookies hatte ich gelöscht. Sorry, ich hatte ADE gemeint.


    Das Problem passiert auf der Webseite der Onleihe.


    Ich habe inzwischen allerdings eine Interimslösung gefunden. Ich habe die Dateien in dem "temp"-Ordner auf meinem PC gefunden und konnte sie in den ADE ziehen. Aber das ist keine Dauerlösung.


    Keine Ahnung, an was es liegt.


    Danke und Gruß


    Jürgen

  • Mit Deiner Beschreibung bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß es kein Problem der Onleihe ist, sondern eines bei Dir.


    Mit "die Dateien" meinst Du die ePub, nicht die urllink.acsm, oder? Wählst Du "öffnen mit" ADE, oder gehst Du anders vor?

  • Nein, ich habe den URLLink im Temp-Ordner und ziehe diesen in den ADE.

  • OK. Wenn Du "öffnen mit" ADE wählst, dann wird die urllink.acsm im Temp-Ordner gespeichert, von ADE geparst und ADE speichert dann das ePub in ~/Dokumente/My Digital Editions.


    Du kannst natürlich auch die urllink.acsm speichern. Dann solltest Du aber festlegen, daß nicht "alle Dateien in [diesem] Ordner speichern" ausgewählt ist. Statt dessen nimm lieber einen leicht auffindbaren Ordner, der nicht beim Hausputz geleert wird. Die urllink.acsm ist außerdem nur eine begrenzte Zeit lang gültig.


    Stelle sicher, daß ADE Schreibrechte auf das Verzeichnis hat. Zum Testen kannst Du ADE mal als Administrator ausführen, bevor Du "öffnen mit" auswählst.