Schnell Leser

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ;) Ich vermute mal, dass es kaum etwas gibt, für das z.B. Laure oder Caladan ein Lob parat haben.
    Das Haar in der Suppe suchen, gehört bestimmt zu den vorrangigen Lieblingsbeschäftigungen. ;(


    Die Onleihe wird jedem Bibliotheksnutzer kostenlos zur Verfügung gestellt, denn ich kenne keine Bibliothek die eine "Extra-Nutzungsgebühr" für die Onleihe hat, man bekommt sie obendrauf, zur Bibliotheksnutzung.
    :)



    Bei uns gibt es viele Befürworter, die sehr gern die Onleihe nutzen, gegenüber

    einigen wenigen

    , die damit nichts anfangen können, weil sie entweder nichts finden, oder die ebooks nicht in der Ausleihzeit schaffen zu lesen, oder sie lieber schneller zurückgeben würden.


    @Annanymus
    Das hast du super auf den Punkt gebracht.

  • Zitat

    Vielleicht einfach mal googlen. Z.B. nach öffentliche Büchereien in der Umgebung suchen auf das Onleihe Startportal und sich dann in einer Bücherei in der Umgebung anmelden. Kann doch nicht so schwierig sein. :D

  • ;) Ich vermute mal, dass es kaum etwas gibt, für das z.B. Laure oder Caladan ein Lob parat haben.
    Das Haar in der Suppe suchen, gehört bestimmt zu den vorrangigen Lieblingsbeschäftigungen. ;(


    Ach, das will ich nicht mal unterstellen. Sind ja nicht alle Leute beige.


    Eher sehe ich es als Zeitgeist. Ich habe in den letzten Jahren das Gefühl, daß uns 20/1GG abhanden kommt. Statt als Teilhaber eines Gemeinwesens fühlen sich immer mehr Menschen als Kunden - und zwar auf allen Ebenen. In der Bibliothek genauso wie in Sportvereinen oder als Staatsangehörige. Aber vielleicht ist das ja auch nur meine Altersgriesgrämigkeit ;)


    [...]Bei uns gibt es viele Befürworter, die sehr gern die Onleihe nutzen, gegenüber

    einigen wenigen

    , die damit nichts anfangen können, weil sie entweder nichts finden, oder die ebooks nicht in der Ausleihzeit schaffen zu lesen, oder sie lieber schneller zurückgeben würden.


    Die Zufriedenen hört man immer weniger als die Unzufriedenen. Das ist normal. Deswegen schaue ich in Internetshops immer auf die Anzahl der verkauften Einheiten, wenn ich negative Kommentare lese. So bekommt man ein Gefühl für die Relation :)

  • Dann möchte ich als Zufriedene mal ein gaaaanz großes Dankeschön sagen :love:


    Bin ein "Frischling" in der onleihe (so ein neumodischer "Kram" kam mir vorher nicht in`s Haus ;) ) und war auch gerade am Suchen, wie ich ausgelesene Medien früher zurück geben kann.


    Gut, so habe ich 1. erfahren, daß es nicht geht und 2. ich mir bis zu 10 Medien ausleihen kann


    Allerdings sehe ich das nicht als Problem. Dann teile ich es mir eben so ein, daß ich "zeitversetzt" ausleihe und schwupps, habe ich immer genügend Lesestoff parat 8)


    Und ein großes Lob und Dankeschön an die Bücherei-MitarbeiterInnen möchte ich dann auch noch aussprechen. Mir wurde IMMER! bei Problemen und/oder Fragen jedweder Art sehr nett geholfen :thumbup: Die Regeln zum Ausleihen sind einem nun auch nicht unbekannt und daran kann man sich auch ohne "Gemecker" halten.


    Ich bin froh für einen kleinen Jahresbeitrag so ein tolles Angebot zu haben, wenn ich mir die Bücher alle kaufen müßte, uijui, dawürde nicht viel Geld über bleiben monatlich :S


  • Ja, darüber gibt es aber schon Dutzende von Diskussionsbeiträgen in diesem Forum - und eine Änderung wird es höchstens dahin gehend geben, dass man in Zukunft eine Leihfrist vorab wählen kann (z. B. 1, 2 oder 3 Wochen).