Adobe XI nicht für Vista, Download scheitert

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Die neuesten ebooks sind im Format Adobe XI, die wiederum nicht zu Vista passen. Vista geht nur bis Version Adobe X.
    ich habe mehrfach den adobe reader deinstalliert und wieder neu installiert. Auch der Foxit Reader geht nicht
    Fazit, ich kann keine ebooks mehr runterladen.

  • Nach dem Download des ebooks öffnet sich der PDF Reader und verlangt eine Verbindung mit dem Netzwerk. Ich bin aber online. Welches Netzwerk ??
    Wer hatte diesen Fehler schon ?

  • Die meisten ebooks liegen als epub-Dateien vor, diese kannst du gar nicht mit dem Adobe Reader öffnen, sondern mit ADE. Hier solltest du für die Onleihe-Vertäglichkeit die Version 2.0 installiert haben.
    Daneben gibt es noch ebooks, die als pdf vorliegen. Hier gibt es welche, die auch nur mit ADE zu öffnen sind (erkennst du daran, dass das E-Reader-Icon leuchtet), andere mit den Adobe Reader (das E-Reader-Icon bleibt grau), diese müßtest du aber eigentlich auch mit einem älteren Adobe Reader öffnen können?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

    2 Mal editiert, zuletzt von mcfrogger ()