Adobe funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi zusammen,


    seit gestern funktioniert mein ADE 2.0 nicht mehr und es erscheint die Fehlermeldung "..funktioniert nicht mehr". Aha - nu weiß ich Bescheid!. Geändert habe ich meines Wissens nicht. 1,5 Jahre problemlos selbst bei PC-Wechsel. Betriebssystem ist Windows 8 (wo ja eh schon alles nervt, weil alles "woanders" zu finden ist. Ich habe deinstalliert und neu installiert und zwischendurch neu gestartet. Ich habe kein ADE 3.0 parallel auf meinem Rechner und bin ziemlich überfordert. Auch "als Administrator auszuführen" bringt nichts und ausstehende Downloads gibt es meines Wissens nicht.


    Hat jemand eine Lösung für "Dummys"? Ich wäre begeistert :) ?(


    anke,


    Mo

  • Probier's mal mit der Systemwiederherstellung. Ich habe keine Ahnung wieso, aber manchmal verlegt Windows Pfade, Treiber oder Bibliotheken verschwinden aus der Registry, selbst wenn keine offensichtlichen Änderungen am System gemacht wurden.


    Wenn Du mit Win8 nicht glücklich bist, besorge Dir das Update auf 8.1. Außerdem soll Mitte des Monats ein weiteres Update kommen, das Win8 den bewährten Versionen anpaßt. Wenn auch das nicht hilft, schau Dir mal Classic Shell an.

  • Hi,


    danke für den Tip. Hab gerade die Wiederherstellung durchgeführt - hat leider auch nicht geholfen. Das gibt's doch gar nicht! :cursing:


    Hat jemand noch andere Ideen?


    Mo

  • Allenfalls eine: Windows setzt ja oft Wiederherstellungspunkte (bei jeder Installation eines Programms?). Hast Du einen benutzt, der sicher vor dem ersten Auftreten Deines Adobe-Problems lag? Sonst hast Du vielleicht nur einen auch schon fehlerhaften Zustand wiederhergestellt.