WMA Datei nur über Xbox Live Konto zu öffnen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo ZUsammen,
    habe heute mein erstes Hörbuch heruntergeladen (Windows 8). Wenn ich den Download öffen möchte, werde ich zu Micosoft Xbox Live weitergeleitet. Muss ich unbedingt ein kostenpflichtiges Xbox Live Konto eröffnen, um die WMA Datei abspielen zu können?

  • Windows 8 ist gekoppelt an Media Player 12 un deser macht die Prüfung der DRM Berechtigung angeblich über Xbox Live Konto, welches kostenpflichtig ist. Ich wollte wissen, wie ich das umgehen kann

  • Das höre ich zum ersten Mal, zumal die Überprüfung einen direkten Kontakt zu den Servern der Onleihe braucht. Andere hier haben das Problem nicht. Hast Du auch wirklich Win8, oder RT bzw Phone? Überprüfe mal Deine Einstellungen. Eventuell hast Du auch falsche Standardprogramme.

  • Hallo Leute,


    ich habe das selbe Problem mit Windows 8.1. Wenn ich gezielt dem Media Player öffne und die Das Hörbuch verlinke bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei defekt sei und ich noch mal herunterladen soll. Die Datei habe ich auf einen USB Stick kopiert und an einem Windows 7 PC geöffnet die Medien Informationen können ohne Probleme erworben werden.

  • Hallo Leute,


    ich habe für mein Problem eine Lösung gefunden!
    Den Inhalt des Versteckten Verzeichnisses C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DRM löschen. Bei nächsten starten des Windows Mediaplayer verlangt das Programm ein Update. Nach dem Update können wieder DRM Rechte erworben werden.


    ACHTUNG !!!

    Nach dem Löschen sind

    alle

    DRM Lizenzen weg.