Motorola Defy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier Erfahrungen zum Motorola Defy und dem Abspielen von Hörbüchern (nach direktem Download)?


    Ich bin immerhin soweit gekommen, dass ich das Hörbuch herunterladen und nach einem "Lizenz ist abgelaufen" auf "Lizenz erwerben" klicken kann. Dann kommt die hoffnungsfrohe Botschaft "Datei wird freigegeben", dann werde ich aber gleich wieder ernüchtert mit "Lizenzfehler - Der Lizenzdownload ist fehlgeschlagen. Bitte wiederholen Sie den Download."


    Könnte das vielleicht noch an den aktuellen technischen Problemen liegen?


    Merci! :)

  • Tja, die Lage ist unverändert. Da die gestrigen Störungen inzwischen wohl behoben sind, gehe ich davon aus, dass das Defy nicht geeignet ist.


    Zu schade. Da es schon als Handy nichts taugte hatte ich gehofft, es könnte wenigstens noch als Medienplayer dienen...


    Bisher habe ich noch kein Hörbuch zum Laufen gebracht. Ich sehe mich in meiner Verzweiflung noch ein Samsung kaufen... ;(

  • Naja, wenn Du eh' ein neues Handy willst ;) Ansonsten guck' Dir mal alte WindowsPhone-Geräte an (HTC Touch, zB), die mit WP 4.5 oder .6 laufen. Die sind billig zu bekommen und taugen als Mediaplayer. Und telefonieren kann man damit auch ;)

  • Will ich, aber nicht gerade ein Samsung. :S


    Da ich eine All-in-one-Lösung anstrebe (zum Bücherlesen, -hören, Telefonieren, Mailen, Surfen, Navigieren...) möchte ich gerne ein "Phablet", aber da gibt es von Samsung nur das Galaxy Mega, und das ist nicht gerade in meiner engeren Auswahl.


    Wahrscheinlich läuft es damit auf eine All-in-two-Lösung mit einem alten Windows-Handy hinaus.


    Kann ich mit den Windows-Phone-Geräten die Onleihe-Hörbücher direkt downloaden, ohne den Umweg über einen (hier nämlich nicht vorhandenen) Windows-Rechner nehmen zu müssen? Und weißt Du, ob es auch mit Windows Phone 6.x noch funktioniert? Ab 7 geht es wohl spätestens nicht mehr...


    Danke! :)

  • Ich habe ein Windows-Tablet (Win7Pro), damit geht alles. Wegen der Akku-Laufzeit verzichte ich allerdings darauf, denn ich bin viel unterwegs. Unter den Tablets können weder Android noch iOS PDF lesen. Für Hörbücher gibt es vereinzelte Berichte über das Samsung Galaxy, bei anderen Androiden geht es scheinbar gar nicht. iOS geht nur via Streaming.


    Mein Altertümchen ist ein HTC Touch Diamond 2 (WP 6.5), damit kann ich auch direkt downloaden. Das ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn ich behandle meine Geräte nicht sehr höflich. Per Synchronisation funktioniert es aber sicher.