Medium doppelt ausleihen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Leute,


    vorweg - ich bin kein EDV-Ass eher das Gegenteil. :S


    Also ich habe heute das erste Mal ein Buch ausgeliehen. Nachdem mein Laptop behauptet hat, er kann die Datei nicht lesen,


    habe ich diese Datei gelöscht um das Ganze nochmal langsam von Anfang an zu probieren.


    Was ich nicht bedacht habe: Das Buch läuft jetzt natürlich unter ausgeliehen, ich kann es also nicht erneut downloaden.


    Jetzt steh ich da und schau recht blöd. 8|


    Wie kann ich das Problem (Neuausleihe und lesbar machen) lösen? ?(


    Für den einen oder anderen Tipp bereits jetzt vielen Dank.

  • Hallo Ichio Tolot,


    Du musst das Buch nicht neu ausleihen.
    Geh einfach auf deine Onleihe Seite auf "Mein Konto" (du musst divch natürlich dann einloggen)
    Dort werden dir alle deine ausgeliehenen Titel angezeigt und du kannst sie von dort so oft du willst runterladen.


    Wie du ein eBook ausleihst, hernuterlädst und eventuell auf einen eReader übertragen kannst, wird Schritt für Schritt in der Anleitung die du auf jeder Onleiheseite unter "Hilfe" findest erklärt. Hier die Anleitung.
    Um ein eBook im ePub Format auf dem Computer zu lesen benötigst du nämlich noch eine Zusatzsoftware (Adobe Digital Editions) und eine Adobe ID. Beides wird in der Anleitung erklärt.


    Viel Erfolg :thumbup:

  • Hallo Icho Tolot,


    du brauchst kein EDV-Ass zu sein, nur ein bischen Geduld. Dann wird das schon alles.


    Log dich einfach bei deiner Onleihe ein. Unter "Mein Konto" findest du alle deine aktuell ausgeliehenen Medien. Dort ist auch noch mal der "Download"-Button.
    Darüber lädst du das Medium noch mal runter.

  • Hallo ihr alle :)
    Auch ich bin neu hier und hab so gar keine Ahnung :(
    Kann ich denn ein so runtergeladenes Hörbuch auch auf einen USB-Stick überspielen?
    Und wenn ja, dann wie???
    Oder kann ich es dann nur übers Laptop hören ?(


    Vielen Dank
    Waldfee ^^

  • Hallo Waldfee


    Die Hörbücher haben einen Kopierschutz.
    Du kannst sie daher nur am PC, auf kompatiblen MP3-Playern, oder als als online-stream über die Apple-Onleihe-App hören (Android soll noch folgen)


    Die Geräte müssen in der lage sein das DRM (Kopierschutz) von Microsoft verarbeiten zu können (DRM-10-fähige Geräte)
    Dein Autoradio wird dazu leider nicht in der lage sein (falls du das mit dem usb-Stick vor hattest)