Windows Media Player 12

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Ihr Wissenden,


    ich wollte mir heute zum ersten mal ein eAudio herunteladen und anhören und bekam folgende Meldung


    "Die Mediennutzungsrechte sind entweder beschädigt oder ungültig. Dies kann auftreten, wenn Sie Hardwarekomponenten des Computers ersetzt haben."


    Ich habe Windows 7 home und Media Player 12.


    Ich habe bereits in der Reg den empholenen Wert auf 0 gesetzt, ich habe versucht dieses Update zu machen aber der ist für Media Player 11, auch das entsprechende Häckchen unter Optionen für den automatischen Erwerb ist gesetzt.....und es funktioniert immer noch nicht.


    Kann mir jemand helfen, und mir sagen woran es noch liegen kann?


    Danke schon mal für Eure Mühe.


    LG
    Anja

  • Möglichkeit 1

    :
    Nutzt Du Firefox als Browser? Dann versuch es bitte mit dem Internet Explorer.


    Möglichkeit 2

    :
    Beim Betriebssystem Windows 7 von Microsoft kann es vorkommen, dass der Windows Media Player (WMP) keine mit DRM geschützten Inhalte abspielt. Der Grund dafür kann ein Fehler im vom Hersteller genutzten Tool "Sysprep" sein, mit dem das Betriebssystem auf den Computer gespielt wurde.


    Diesbezüglich gibt es einen Knowledge Base Artikel mit Lösungsvorschlag von Microsoft:
    http://support.microsoft.com/kb/976590


    Zunächst sollten Computerbesitzer die Probleme beim Abspielen von DRM geschützen Inhalten unter Windows 7 testen, ob Ihr System von dem Fehler betroffen ist.


    Dazu dient folgender Link:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=166118


    Lade die dort hinterlegte Datei herunter und öffne sie mit dem Media Player. Unter
    Umständen wirst Du nun aufgefordert ein Update für Ihren Media Player einzuspielen. Klicke auf "erlauben" und danach auf "upgrade" um die Aktualisierung durchzuführen. Spielt Dein System die heruntergeladene Datei nun ab, so ist Dein Computer von dem Fehler nicht betroffen. Erhältst Du jedoch eine Fehlermeldung beim Versuch die Datei abzuspielen, solltest Du mit folgendem ResetDRM Tool versuchen, den Fehler zu beseitigen.


    Wichtiger Hinweis: Dieses Tool löscht alle Windows Media Player DRM Lizenzen Ihrer aktuellen Windows 7 Installation. Du solltest das Tool nur verwenden, wenn wirklich alle Arten von DRM geschützen Inhalten nicht abgespielt werden können. Nach dem Einsatz des Tools, müssen für alle Deine geschützten DRM Dateien neue Lizenzen erworben werden. Zudem muss das resetdrm-Tool im Kompatibilitätsmodus auf Windows 7 gestellt werden, sonst erhält man eine Fehlermeldung.


    Reset DRM Tool:
    http://go.microsoft.com/fwlink?LinkId=105000


    Lade dieses Programm auf Deine Festplatte. Klicke es anschließend mit der rechten Maustaste an und wählen Sie: "Ausführen als Administrator". Lade im Anschluß die Probedatei erneut herunter und wenn diese nun erfolgreich abgespielt werden kann,
    wurde das entsprechende Problem behoben.

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte auch das erste Mal eine Audio Datei downloaden, aber es stoppt immer währenddessen. Habs schon 3x probiert, aber das weiteste war bei knapp 50 %. Mein w-lan ist an aber es tut sich nix mehr..auch keine Meldung. Ich habe dann immer abgebrochen. Ich habe Windows 8 und den Mediaplayer 12. Bei dem Titel steht als Format Mediaplayer 11. Geht dann 12 gar nicht? Aber warum hat er den Download überhaupt bis zur Hälfte geschafft?


    Danke schon mal für die Hilfe


    lg Heike

  • Dafür kann es viele Gründe geben, aber es ist unwahrscheinlich, daß die Onleihe dran schuld ist.


    Außerdem kann ein Download eine ganze Weile scheinbar stehen bleiben, er ist dann in Wirklichkeit nur sehr langsam.


    Hast Du Dein WLAN auf Energiesparen gestellt? Gibt es andere Geräte auf derselben oder einer direkt benachbarten Frequenz? Loggt der Router sich aus, wenn das Netz inaktiv war? Hat Dein Provider Probleme? Oder hast Du einen Provider, der etwas gegen größere Downloads hat? Welchen Durchsatz garantiert Dein Provider?

  • Ich habe immer noch meinen ersten uralt Router von der Telecom und in meinem Ort gibt es nur 2000 DSL mit meinem Provider T-Online. Ich glaube, vor 10 Jahren wurde noch nix mit Energiesparen eingestellt.. Wie ich das mit dem Durchlaß eroieren kann, außer anzurufen, weiß ich gar nicht. Leider kann ich die anderen Dinge gar nicht genau beantworten. Vielleicht liegts wirklich an dem ollen Router. Das wäre echt blöd, weil sonst muckt er kaum rum.


    Aber danke für die Info !

  • Zuerst solltest Du mal versuchen, die Sache auszusitzen. Brich den Download nicht ab, sondern warte auf eine Fehlermeldung. Mit der kann man dann weitergucken.


    Die Energiespareinstellungen kannst Du an Deinem Rechner ändern, nicht nur am Router. Windows versucht im Default, so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen. Das kann dazu führen, daß die Sendeleistung des WLAN-Adapters so weit gedrosselt wird, daß die Verbindung zusammenbricht. Gerade ältere Router, die das Spiel nicht kennen, können da Probleme machen. Also schau einfach mal nach, ob die Verbindung bestehen bleibt oder "Stratze" verliert. Wenn ja, regle die Leistung des Adapters manuell nach.


    Manchmal kann es sein, daß Netze sich beeinflussen, etwa wenn der Nachbar das WLAN auf dem gleichen Kanal betreibt oder ein Funktelefon in der Nähe ist. In dem Fall solltest Du einen anderen Kanal probieren, der mindestens um zwei verschieden ist (also 9 oder 5 statt 7).


    Die Telekom ist dafür bekannt, daß die Leitungen seltsam eng werden, wenn man größere Downloads hat oder Youtube guckt, aber nicht, wenn man Servicepacks herunterlädt. Daran läßt sich leider nichts ändern. Die Hotline sagt einem immer, daß die Leitung frei sei - und das ist auch absolut korrekt.