Anmeldung auf Voebb24 klappt nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Forum,
    folgendes Problem habe ich heute Vormittag:
    Die Anmeldung auf Voebb24 klappt nicht (Antwort: unbekannter Benutzer), auf dem normalen Voebb-Portal klappt dagegen alles ohne Probleme.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Meine "Stamm"Bibliothek habe ich auch schon angerufen, da konnte mir aber auch niemand helfen.
    Danke Kerstin

  • :pinch:



    Willkommen im Club.


    Such im Hilfeforum mal nach "unbekannter Nutzer....", jiebts gleich 6 oder 7 Meldungen gestern.


    bin schon der 8., und es werden immer mehr.


    vielleicht digitale helminthen?


    Marsianer? wer weiß.


    grüße

  • Guten Tag,
    ich habe seit vorgestern das gleiche Problem, das einloggen auf Voebb24 ist nicht möglich. Es heißt: unbekannter Benutzer.
    Woran kann es denn liegen, davor ging es problemlos?


    Grüße


    Uwe

  • Hallo Kerstin,


    Ich kann dir leider auch nicht helfen, aber ich kann dir sagen, dass ich genau dasselbe Problem habe. Liegt also wahrscheinlich nicht an uns.


    Schöne Grüße,


    Rosa

  • Geht bei mir auch nicht. Ich habe mir gestern einen Tolino Shine gekauft, und wollte das ausprobieren. Geht nicht, Meldung
    Unbekannter Nutzer! Bitte versuchen Sie es noch einmal! ;(
    Heut hat auch das Aufrufen der Seite VOeBB24 sehr lange gedauert. Vieleicht wirds nächste Woche besser.

  • Da müsst ihr wohl notgedrungen bis morgen warten, wenn die Mitarbeiter eurer Biblo wieder arbeiten und ggf. den Server mal neu starten o. ä. Jetzt am Wochenende wird da nichts passieren.

  • Komme auch nicht bei voebb24 rein: unbekannter Nutzer?


    Scheint wohl ein Serverproblem zu sein?! ?(

  • Betrifft mich genauso (Berlin). Ist schon schwach, dass die keinen Notdienst für so etwas haben. Aber Bibliotheken und lesen ist sowieso unwichtig. Da ist es schon wichtiger zwei zusätzliche Senatorenposten zu schaffen, als dafür Geld auszugeben.

  • Einloggen ist nicht möglich. Das ist sehr ärgerlich, jetzt ist mein vorbestelltes buch wieder weg und ich habe mich so darau gefreut!

  • Ich bekam Samstag eine E-Mail, dass das mein vorgemerktes Buch zur Verfügung steht; denkste. Unbekannter Benutzer! Jetzt muss ich wohl noch mal warten, bis ich wieder dran bin. Montag Morgen um 4 Uhr läuft die Zeit bis zum Download ab, aber bis dahin wird das Problem wohl nicht behoben sein.


    Gruß aus Berlin

  • zumindest in Berlin,
    aber mein vorgemerktes Buch steht natürlich nicht mehr zur Verfügung :cursing:
    Ganz schön ärgerlich, zumal mir dies nicht zum ersten Mal passiert ist.
    Natürlich können immer mal technische Probleme auftreten - wäre nur schön, wenn dann auch die 48h-Frist solange angehalten werden würde.
    Und es wäre nett, wenn auch im Nachhinein auf den Fehler hingewiesen werden würde und zumindest so etwas wie Bedauern o.ä. ausgedrückt werden würde.
    Na ja, dass ganze System ist eben noch recht jung und entwickelt sich noch - hoffentlich zum Besseren ;)

  • Wir haben wieder Wochenende und die Ausleihe hier in Berlin geht mit der gleichen Fehlermeldung wieder nicht. "Unbekannter Benutzer.."


    Fahren die am Wochenende ihre Server runter?. Sehr ärgerlich, wenn vorbestellte Bücher zur Ausleihe gerade am Wochenende fällig werden.

  • Ich habe das Problem momentan wieder an mehreren Computern (derselbe Zugang). Noch jemand?