Lizenz wird nicht übertragen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Meine Frau hatte sich grade gemeldet, aber der Beitrag ist offenbar noch nicht freigeschaltet worden. Um die Sache zu beschleunigen, deshalb von mir folgender Beitrag. Sie hat heute 2 Hörbuchtitel ausgeliehen. Diese Titel lauten richtig: Blutiger Klee von Marlene Faro und Der Verrat von McDermid. Trotz ordnungsgemäßer Ausleihe erschien bei ihr nach Start des Windows-Media-Players folgendes license.onleihe.de-fenster: "Sie haben eine Lizenz für den Titel "" angefordert. Zu Ihrer Anforderung kann keine gültige Lizenz gefunden werden."


    Offenbar ist die Onleihe-Lizenzsteuerung derzeit defekt. Die Titel erscheinen in ihrem Onleihe-Konto als ordnungsgemäß ausgeliehen, lassen sich aber mangels Übertragung einer gültigen Lizenz nicht abspielen. Auch ein nochmaliger download der Dateien brachte keine Abhilfe. Wer weiß Rat?


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,
    wird die Lizenz vom Microsoft DRM nicht geliefert, liegt sehr wahrscheinlich ein Problem mit diesem Server vor.
    Hier ist die divibib gefordert - evtl. funktioniert es zu einem späteren Zeitpunkt wieder problemlos.


    Gruß & ein schönes Wochende
    Jimmy

  • Herzlichen Dank, lieber Jimmy,
    ich habe es grade versucht. Jetzt geht´s. Offenbar lag ein temporäres Problem des DRM-Servers vor, das jetzt gelöst ist.


    Viele Grüße und ein schönes Onleihe-Wochenende allen Nutzern und Angehörigen ;)
    Klaus