Sony PRS-T3 Onleihe über WLAN funktioniert nicht???

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, hat hier jemand Erfahrung damit, ePubs aus der Onleihe direkt über WLAN auf den Sony PRS T3 herunterzuladen? Es soll laut Lexikon und alles.ebook.de möglich sein, aber weder einer Kollegin noch mir ist es gelungen. Der Reader ist autorisiert und die Synchronisation über den PC klappt reibungslos. Gibt es einen Trick? Irgendeine Einstellung, die wir nicht gefunden haben? Fehlermeldung sinngemäß: Download nicht möglich, Datei konnte nicht heruntergeladen werden. (Habe das Gerät leider nicht mehr zur Hand). Mit meinem Sony PRS T1 kann ich direkt via WLAN ePubs ohne Probleme herunterladen. Hat Sony etwas beim T3 oder auch schon beim T2 verändert ?

  • Hallo Lizzy,


    würde mich auch interessieren.
    Ich habe dazu bereits eine Anfrage an den Onleihe-Anbieter gestellt, bisher aber noch nichts gehört.
    Auch hier im Forum habe ich schon ähnliche Anfragen dazu gelesen, wobei niemand einen wirklich zielführenden Hinweis hatte.
    Bei manchen scheint es mit der Direktausleihe über W-LAN mit dem Sony PRS T3 zu funktionieren, bei manchen nicht.


    Bin gespannt, ob sich vielleicht noch jemand meldet.

  • Passiert das nur bei der Onleihe oder auch bei anderen e.Books z.B. gekaufte oder von Projekt Gutenberg ? Ich habe beim T2 die Erfahrung gemacht, dass direkter Download mal funktioniert und mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von meisje ()

  • Das hatten wir in der Chemnitzer Onleihe auch mal mit einem PRS-T3. Der Fehler lag daran, dass der Reader mit einer anderen Adobe ID autorisiert war als sonst immer für die Onleihe von unserer entsprechenden Kundin genutzt wurde. Am autorisierten PC ließ sich ihr ausgeliehenes Buch öffnen. Allerdings war dort auch eine andere Adobe ID hinterlegt. Kann es sein, dass die Bibliotheksnutzernummer bisher mit einer anderen Adobe ID "verknüpft" war? Ansonsten taucht dieser Fehler auch gern mal auf, wenn die WLAN-Verbindung kurzzeitig während des Downloads unterbrochen wird --> nochmal versuchen. :)


    Katrin Kropf
    Stadtbibliothek Chemnitz

  • Hallo, hatte das Problem heute auch und habe die adope ID aus dem Reader gelöscht und neu eingegeben. Dann ging es plötzlich...