Streaming iPad Hörbuch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!
    Ich erhalte häufig die Mitteilung, dass das Streaming nicht möglich sei, da ein Serverfehler vorliegt. Ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt erneuet versuchen.
    Ich habe mich schon an den Anbieter der onleihe App gewandt und der hat mich an die Heimatbibliothek verwiesen, diese dannen dieses Forum.
    Hat noch jemand diese Fehlermeldung und kann mir helfen?
    Danke

  • Hallo Meggo,


    zur Zeit treten leider immer mal wieder Probleme beim Streaming auf. An der vollständigen Behebung der Probleme wird gearbeitet. Bitte hab hier
    etwas Geduld und versuch es in solchen Fällen erneut. In den zwei Monaten seit dem Start des Streaming-Angebotes für Apple-Endgeräte konnten die Anfangsschwierigkeiten größtenteils behoben werden. Einige der eAudio-Titel mussten dafür korrigiert werden, was einige Zeit in Anspruch genommen hat. Diese Korrekturen sind nun weitestgehend abgeschlossen. Die divibib arbeitet daran, die Zuverlässigkeit zu erhöhen und das Angebot weiter auszubauen.


    Viele Grüße, eLibrarian

  • Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass ich auf einen späteren Zeitpunkt zum erneuten Versuch hingewiesen wurde.
    Schon eine halbe Stunde später hat es wieder funktioniert (es trat nach 22 Uhr auf und um 23 Uhr lief es dann).


    Dass die Heimatbibliothek das Forum empfohlen hat, sollte wohl zum intensiveren verstehen des "Onleihe-Angebots" beitragen.
    Die Bibliotheken können selbst am Onleihe-Angebot und am Streaming nichts "schrauben".


    Das Forum erklärt viel, wenn man sich Zeit nimmt und liest.
    Ich habe schon viel hier dazugelernt.


    Danke dafür. :)

  • Ich habe momentan auch häufig dieses Problem. Meine Frage ist vor allem, ob man die jeweiligen Hörbücher der Onleihe melden sollte und wenn ja, wie ich das am besten einigermaßen zeiteffizient mache. Momentan ruf ich dann die Technik-Beauftragte meiner Stadtbibliothek an, aber sie ist nicht immer da und ich hab das Gefühl, dass sie das auch nur irgendwohin weiterleitet. Kann man dann nicht direkt an die betreffende Person eine Mail schreiben oder ähnliches?

  • Ah, noch was vergessen: Nervig an diesem Streaming-Server-Fehler ist in meinen Augen vor allem, dass danach der Hörfortschritt im Hörbuch verlorgen geht und man dann wieder an diese Stelle "spulen" muss. Das Spulen gestaltet sich aber als relativ schwierig, weil ein genaues Antippen auf einem Balken mit 3 cm Länge, der 9 Stunden Hörbuch repräsentiert, kaum möglich ist. Ich würde mir daher wünschen, dass man entweder in den Hörfortschrittsbalken reinzoomen kann oder dass der Hörfortschritt auch bei dem Streamingserverfehler gespeichert wird (inwieweit das technisch möglich ist, kann ich leider nicht abschätzen). Hat eventuell noch jemand eine andere Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin, wie man schnell wieder an die betreffende Balkenstellung rankommt?

  • Hallo


    So schade, dass es immer noch Probleme mit dem Streaming gibt! Ich habe es heute wieder mal probiert und kapituliere. Fast alle 5 Minuten ist wieder Sendepause.
    Dabei wäre dieses Feature wirklich der Hammer! Einfach innerhalb weniger Minuten einen Titel auswählen und gleich anhören ohne lagen Download und anschliessenden Transfer auf das Gerät - das ist ein Traum.
    Also: viel Glück und Ausdauer beim Beheben der Probleme, die Arbeit lohnt sich!


    :thumbup: