finde vorgemerkte (und inzwischen verfügbare) Medien nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,wir haben in der nächsten Stadtbibliothek mit onleihe drei Ausweise für jedes Kind (die Kidsleihen vorwiegendHörspiele). Wenn ich nun einen nicht verfügbaren Titel vormerke, mache ich das mit Eingabe meiner email-Adresse (ich muss es ja auch runterladen für sie ;)


    Leider kann ich wenn die Meldung "ihr vorbestelltesMedium ist jetzt verfügbar" nie sehen, auf welchem Medienkonto es gelandet ist. Gerade habe ich nun alle dreiBenutzerkonten durchgesehen, weil gestern zwei Mails gekommen sind. es findet sich auf keinem Benutzerkonto eines der per mail angekündigten Medien. Was ist da los? Wo müssten die sein (doch wohl bei "vorbestellte Medien, oder?)


    Kann man an den mails iwie erkennen, für welchen Benutzer das ist?
    Danke schonmal tweezel

  • Hi,
    ich habe die Problematik mit den mehreren Konten nicht, aber kommst Du nicht in das entsprechende Konto, wenn Du den Link in der Mail benutzt?
    Das verfügbare Medium ist weiterhin in der Vormerkliste, nur der Button "Entfernen" wird durch den Button "Jetzt ausleihen" ersetzt.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Das verfügbare Medium ist weiterhin in der Vormerkliste, nur der Button "Entfernen" wird durch den Button "Jetzt ausleihen" ersetzt.

    Das ist bei mir auch so.


    es findet sich auf keinem Benutzerkonto eines der per mail angekündigten Medien. Was ist da los? Wo müssten die sein (doch wohl bei "vorbestellte Medien, oder?)

    Ja, da sollte es sein. Unter "Mein Konto", Vormerkungen.
    Vielleicht hängen die Probleme mit den Arbeiten letztens zusammen. Wenn es morgen nicht geht, schreib an das DiViBib Team.


    ich habe die Problematik mit den mehreren Konten nicht, aber kommst Du nicht in das entsprechende Konto, wenn Du den Link in der Mail benutzt?

    Nein. Ich habe auch zwei Konten. Man kommt zu der Eingabemaske. Es ist bisher nicht ersichtlich für welches Konto das Medium vorgemerkt war.
    Vielleicht könntest du dafür mehrere Adressen benutzen (oder Alias Adressen, manche Anbieter bieten diese Möglichkeit) :?:

  • Zitat

    Das verfügbare Medium ist weiterhin in der Vormerkliste, nur der
    Button "Entfernen" wird durch den Button "Jetzt ausleihen" ersetzt.
    Das ist bei mir auch so.

    Bei mit ist da grad gar nix - in allen drei Konten ist nichts, wenn das funktioniert . Ich logge mich jeweils aus und dann wieder ein. Leider siht man ja, wenn man eingeloggt ist nicht, in welchem Konto man gerade ist, oder?

    Zitat

    Vielleicht hängen die Probleme mit den Arbeiten letztens zusammen.

    Das könnte natürlich sein


    Ja, das könnte ich natürlich machen, aber ich hab mich halt immer mit irgendeinem Konto eingeloggt und halt einfach ausgeliehen...Und dann müsste ich ja auch wissen, in welchem Konto ich gerade bin 8)


    Werde mal abwarten, aver morgen läuft dann die Vormerkung eh aus, weil nicht abgeholt :(


    Danke und Grüße tweezel

  • ich nochmal - jetzt sind sie da!!
    leider klappt das Runterladen nun nicht wie sonst :S , aber ausgeliehen sind sie zumindest!


    Danke nochmal, tweezel