Kompatibilitäts Problem

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Liebes Forum,


    ich bin auf der suche nach einem Smartphone für mich, möchte aber darauf achten, das ich die E-Audio onleihe nutzen kann, ich würde das HTC One S(Android)kaufen.


    Als ich mir die Hilfe (hier) durchgelesen habe, war mein Smartphone aber nicht auf der Liste.


    Ist es kompatibel, erfüllt die Anforderungen, und kann ich von Windows die Dateien Downloaden und übertragen? Standardmäßig mit der Adobe ID und der Aldiko-Reader App?


    Freue mich auf Antworten!


    Lg Annette :)

  • das Streaming gibt es bislang doch erst für Apple Smartphones.


    Wenn dieses Handy also nicht in der kompatabilitätsliste steht funktioniert es wohl nicht.


    Mit etwas Geduld wird es aber sicher innerhalb der nächsten Monate kompatibel werden. Das Streaming für Android ist soweit ich weiß schon in der Entwicklung.

  • streamen müsste also auch gehen

    Noch nicht ;)
    Die Android-Onleihe-App hat das Streaming noch nicht implementiert. Es wurde bisher nur für iOS umgesetzt ...

    Es unterstützt DRM


    Das heißt leider noch nichts. Mein Handy unterstützt auch DRM, kann aber keine eAudios der Onleihe wiedergeben. Es gibt hier im Forum bereits einige verzweifelte, aber auch erfolgreiche Versuche, via Synchronisierung mit dem PC (WindowsMediaPlayer) eAudios auf Smartphones wiederzugeben.


    Ich hoffe für Deine Entscheidung, dass sich hier noch ein User meldet, der ein HTC ONE S hat und testen kann ...


    Edit: Mein Beitrag hat sich mit dem von Misses überschnitten :rolleyes:


    Aber mir ist noch was hierzu eingefallen ...


    Standardmäßig mit der Adobe ID und der Aldiko-Reader App?


    Dein HTC ONE S kannst Du auf jeden Fall nutzen, um eBooks im epub-Format zu lesen. Dazu ist die Adobe-ID und Aldiko (oder Bluefire-Reader) notwendig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eLibrarian ()