von Biblothek ausgeliehenes Hörbuch auf WMP nicht abspielbar.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bin neu und will mich erst kurz vorstellen:
    Schwabe, mitte 30, verheiratet ... usw...!
    Nun... vor allem meine Frau ist eine Lese- und Hörbuchratte... daher hat sie von mir auch einen MP3-Player geschenkt bekommen, auf dem sie Hörbücher hören kann... so weit so gut... nur nicht bedacht / nicht beachtet, dass der für Hörbücher von der Bibliothek auch DRM-fähig sein sollte... ist der also nicht... aber was soll's ... auch noch nicht so schlimm...! Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer Lösung (die wohl heißen wird: anderer MP3-Player..).
    Aber da will ich jetzt gar nix zu fragen, denn ich habe inzwischen ein ganz anderes Problem:


    Wenn meine Frau auf Ihrer Laptop die Hörbücher lädt, kann sie dort die Bücher mit dem Windows-Media-Player problemlos abspielen. Sie hat Betriebssystem "Windows 7". Die Version vom Player weiß ich aktuell nicht.
    Aber (jetzt kommt das Problem): wenn ich von meinem Laptop aus Hörbücher herunterlade und abspielen will, dann bringt der Windows Media Player einen Fehler : "C00D11B1" - der Player kann den Titel nicht abspielen.
    Ich hab mich dann noch schlau gemacht, was mein Rechner eigentlich können muss, um das abzuspielen (WMP 11).
    Aber das hab ich: (Windows XP, ServicePack 3, WindowsMediaPlayer 11 (auch mal neu installiert), usw...) geht alles nicht. Andere Audiosachen sind überhaupt kein Problem.
    Der Winamp spielt die Datei zwar ab: aber als "Stumm-Hörspiel"... eher nicht so prickelnd...!


    Wo könnte der Haken liegen? Muss ich mir erst einen neuen Rechner kaufen, um die Hörbücher von der Bibliothek zu hören??????? Weil den WMP12 gibt's ja für XP nicht... (und auch keine Ahnung, ob der funzen würde).


    Kann mir jemand helfen???
    Danke!!!!


    Ach... by the way: Noch ein gutes und gesegnetes neues Jahr!!!


    walkingbird alias Daniel