Fehlermeldung beim Anmelden - Wiesbaden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ein Jahr funktionierte die Anmeldung und alle Downloads ohne jegliche Problem. Seit September klappt das Anmelden nur selten. Ich bekomme immer wieder die Meldung


    "Ihr Anmeldevorgang war nicht erfolgreich. Vielleicht haben Sie ein
    falsches Passwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Eventuell
    ist auch Ihre Jahresgebühr fällig oder es gibt andere Gründe, warum Ihr
    Bibliotheksausweis momentan nicht gültig ist.</abbr> Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Bibliothek.


    Lt. der Support gibt es keine Probleme mit dem Ausweis oder der Jahresgebühr. Nachdem ich mich meldete, funktionierte die Anmeldung auf einmal aber jetzt habe ich wieder Probleme - es ist so frustrierend!

  • Ich hatte das Problem schon mal bei meiner RLP-Onleihe, ein paar Minuten später ging es dann wieder. Meine Vermutung ist, daß die Latenz zu hoch wird, also die Zeit, in der die Heimatbibliothek auf die Login-Anfrage der Onleihe antworten kann. Frag mal bei Deiner Heimatbibliothek an.

  • Hallo zusammen,


    aufgrund des nahenden Umzugs der Stadtbibliothek Wiesbaden und der damit verbundenen technischen Umstellungen kam es in den letzten Wochen und wird es in den kommenden Wochen immer wieder zu Ausfällen der Serveranbindung kommen, wodurch die Authentifizierung für die Onleihe gestört ist.
    Die Kolleginnen und Kollegen in Wiesbaden haben großes Interesse daran, diese Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten und baldmöglichst wieder uneingeschränkten Zugang zur Onleihe anbieten zu können. Die Ausfallzeiten lassen sich aber leider nicht verhindern :(


    Viele Grüße, eLibrarian