Kleine Uhr neben Buch

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,
    habe meinen Reader seit ein paar Monaten. Komme mit der Onleihe auch gut zurecht. Bei meiner ersten Ausleihe zeigte mir der Reader neben den ausgeliehenen Büchern
    zusätzlich eine kleine Uhr an, die die Ausleihfrist anzeigte. War für mich ne gute Sache. Wenn ich jetzt aber Bücher ausleihe, fehlt die Uhr. Habe ich versehentlich eine Einstellung
    geändert oder gibt`s die nicht mehr. Freue mich auf Antworten. DANKE!
    Gruß
    emmaplüsch ?(


  • habe den Sony Reader PRS-T2.


    Ich hab den gleichen, aber eine Uhr hab ich noch nie daneben gehabt ?(
    Ich orientiere mich immer an dem Datum im Bücherregal, das anzeigt, wann es aufgespielt wurde oder aber rufe in dem Buch die Einstellungen auf und dann Informationen, da wird das Ablaufdatum angezeigt, ist aber etwas umständlich. Eine Uhr wie du sie beschreibst wäre natürlich genial.

  • Komisch aber auch. Hab gedacht, die Uhr wäre normal. Bin davon ausgegangen, dass ich eine Einstellung verändert habe oder was anderes beim Downloaden. Hoffentlich komm ich noch auf des Rätsels Lösung. Freu mich auf weitere Antworten.
    Gruß
    emmaplüsch

  • Ich glaube, ich hatte auch mal dieses Phänomen. Am Anfang habe ich die Titel über die Software von Sony (Reader4PC) verwaltet; dabei wurde die Uhr schön angezeigt. Ich nutze längst nicht mehr R4PC, sondern mache das jetzt über ADE und Calibre. Leider wird dabei die Uhr nicht mehr angezeigt.


    Ich bin mir nicht vöölig sicher, aber villeicht lags daran?

  • Habe auch den Sony PRS-T2, aber habe die Uhr noch nie gesehen und mache es mit dem Ablaufdatum wie Michaela40. Download mache ich immer mit 'Öffnen mit ADE'. Vielleicht kommt die Uhr, wenn man das. acsm File mit der Sony Reader SW öffnet. Probiere ich irgendwann mal aus.

  • Ich glaube, ich hatte auch mal dieses Phänomen. Am Anfang habe ich die Titel über die Software von Sony (Reader4PC) verwaltet; dabei wurde die Uhr schön angezeigt. Ich nutze längst nicht mehr R4PC, sondern mache das jetzt über ADE und Calibre. Leider wird dabei die Uhr nicht mehr angezeigt.


    Ich bin mir nicht vöölig sicher, aber villeicht lags daran?


    Nö, ich benutze nur den Reader for PC und habs trotzdem nicht.

  • Ich hatte ursprünglich den Sony PRS-300 und meine, beim Übergang von ADE 1.7 zur Version 2.0 sei die Angabe der Rest-Tage verloren gegangen. Jetzt, mit Cybook Odyssey und weiterhin ADE 2.0, habe ich zwar ein kleines Uhrensymbol, es zeigt aber keine Frist mehr an. Es sagt nur aus, _dass_ die Lizenz zeitlich begrenzt ist, unterscheidet also die geliehenen von den gekauften Büchern.