Neuer Nutzer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    nachdem ich hier schon sporadisch mitgelesen habe, nun die Anmeldung.


    Ich nutze seit ca. 2 Jahren die onleihe, solange lese ich auch mit einem E-Reader.
    Meine örtliche Stadtbücherei sieht mich nur noch zur Bezahlung / Verlängerung des Leseausweises. Schade, daß dies nicht ebenfalls online möglich ist.
    Ich wohne auf dem Dorf und die Bücherei ist in der Stadt, da ist die Onleihe sehr bequem.


    Gelegentlich leihe ich auch Hörbücher aus, leider ist die mobile Nutzung durch die Lizenzbedingungen doch sehr eingeschränkt. Hier wäre es aus Nutzersicht hilfreich, wenn für die gängigen Betriebssysteme der Smartphone eine OFFLINE Abspielmöglichkeit (App) ermöglicht würde.

    Gruss olsch