kein download möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich kann zum ersten mal keine Bücher herunterladen. Es kommt die Fehlermeldung "kein Download mögich, Fehler beim abrdufen der Lizenz"?!
    wird das wieder behoben oder was kann ich tun?
    Petra

  • Hallo Petra,
    da brauchen wir noch mehr Details. Auf welchem Gerät (PC, welche eBookreader, usw.), Dateiformat (Hörbücher, epub, pdf?) und ob es vorher geklappt hat und Du bei Deiner Onleihe eingelogged bist und das Gerät mit Adobe ID autorisiert ist.

  • Anscheinend ist die Kommunikation zwischen deinem Gerät um dem Onleihe Server gestört.
    Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr und du nichts an deinem System verändert hast, dann tippe ich darauf, dass entweder der Onleihe Server mal wieder nicht rund läuft oder du ein Buch auf einem nicht geeignetem Gerät öffnen möchtest (z.b. PDF auf einem eReader oder mit einem anderen Programm als Adobe Reader).

  • Habe es heute mit einem neuen Buch versucht, download auf mein Laptop mit Windows7 und öffnen mit Adobe digital Editions.
    Heute kommt immer noch die Fehlermeldung "download nicht möglich - Fehler beim Abrufen der Lizenz - Lizenzserver Kommunikationsfehler E_AUTH_BAD_DEVICE_KEY_OR PKCS12".
    Wie gesagt, seither ging es. Habe nur den Kasperski neu. Meine Lizenz in der Bibliothek müsste noch 2 Monate laufen?!
    Vielen Dank, dass ihr euch kümmert!!
    Petra

  • Vielen Dank für den Tipp. Wollte ich nun machen, kann aber in ADE nur in der Hilfe die Adobe ID ansehen, Ich finde nichts wo ich sie eingeben könnte. Werde also als nächstes die ADE neu installieren?!
    Viele grüße
    Petra

  • Vielen Dank für den Tipp. Wollte ich nun machen, kann aber in ADE nur in der Hilfe die Adobe ID ansehen, Ich finde nichts wo ich sie eingeben könnte. Werde also als nächstes die ADE neu installieren?!
    Viele grüße
    Petra

    Hallo Petra,


    Du musst nicht gleich ADE neu installieren. Versuch das hier zunächst. Wenn es nicht hilft, dann würde auch ich deinstallieren und neu installieren ...

  • .............so ging es ohne zu deinstallieren, ich kann wieder downloaden und öffnen!
    Vielen lieben Dank!
    Petra